Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 


FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bauherrenforum Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
uno36
User
Beiträge: 2

28.12.2011 20:44
Abwasserentlüftung antworten

hallo zusammen

ich habe mal eine frage ???

in unserem haus wurde beim umbau die entlüftung unserer bäder entwas komisch gebaut
und zwar wurde die abwasserleitung für denn strang unterhalb des oberen bad aus dem haus geführt und nun meine frage ist das so richtig oder kann es probleme geben da die entlüftung unterhalb der dusche, badewanne und wc sitzt ???



baulöwe
Moderator
Beiträge: 620

29.12.2011 10:52
RE: Abwasserentlüftung antworten

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe und die Entlüftung unterhalb der *Höhe Abfluß* sitzt, also etwa auf Höhe Rohdecke, wäre das falsch.
Entlüftungen sind grundsätzlich --über Dach-- zu führen.
Bei Umbauten kann das schwierig sein. Dann zumindest wird die Leitung --höher als Objekt-- hinausgeführt. Meist wegen zu geringen Abzugs noch elektrisch unterstützt.
Außerdem soll vermieden werden, dass durch die Abluft bei Nachbarn oder naheliegenden eigenen Fenstern Geruchsbelästigung entsteht.

Frage:
Warum konnte nicht --über Dach-- geführt werden?
War vorher keine solche Entlüftungsleitung vorhanden, an die man anschließen konnte?




uno36
User
Beiträge: 2

29.12.2011 11:13
RE: Abwasserentlüftung antworten

hallo
nein es war keine entlüftung vorhanden da wir ein wc neu eingebaut haben und die alte entlüftung über das fallrohr angeschlossen war.
danke



 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen