|
|
uno36
User
Beiträge: 2
|
| 28.12.2011 20:44 |
|
|
|
hallo zusammen 
ich habe mal eine frage ???
in unserem haus wurde beim umbau die entlüftung unserer bäder entwas komisch gebaut und zwar wurde die abwasserleitung für denn strang unterhalb des oberen bad aus dem haus geführt und nun meine frage ist das so richtig oder kann es probleme geben da die entlüftung unterhalb der dusche, badewanne und wc sitzt ???
| | |
|
baulöwe
Moderator
Beiträge: 620
|
| 29.12.2011 10:52 |
|
|
|
Hallo, wenn ich das richtig verstehe und die Entlüftung unterhalb der *Höhe Abfluß* sitzt, also etwa auf Höhe Rohdecke, wäre das falsch. Entlüftungen sind grundsätzlich --über Dach-- zu führen. Bei Umbauten kann das schwierig sein. Dann zumindest wird die Leitung --höher als Objekt-- hinausgeführt. Meist wegen zu geringen Abzugs noch elektrisch unterstützt. Außerdem soll vermieden werden, dass durch die Abluft bei Nachbarn oder naheliegenden eigenen Fenstern Geruchsbelästigung entsteht.
Frage: Warum konnte nicht --über Dach-- geführt werden? War vorher keine solche Entlüftungsleitung vorhanden, an die man anschließen konnte?
| | |
|
uno36
User
Beiträge: 2
|
| 29.12.2011 11:13 |
|
|
|
hallo nein es war keine entlüftung vorhanden da wir ein wc neu eingebaut haben und die alte entlüftung über das fallrohr angeschlossen war. danke
| | |
|
|
|
|
|