Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstige Themen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Slakeoo

24.08.2011 12:54
Gartenhaus dämmen oder nicht? antworten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt die erste Frage :) Ich möchte mir gerne vor der Winterzeit ein kleines Gartenhäuschen bauen, ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht und bin im Moment am überlegen ob eine Dämmung sinnvoll ist oder nicht. Es werden keine Maschinen wie zum Beispiel Rasenmäher oder ähnliches darin untergebracht. Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Viele Grüße

baulöwe
Moderator

24.08.2011 13:09
RE: Gartenhaus dämmen oder nicht? antworten

Hallo,
hat zwar nichts mit IBG oder dem Stift zu tun.
Eine Dämmung eines kleinen Gartenhäuschens macht in aller Regel keinen Sinn.
Aber was willst du denn dort unterbringen?

frankza
Operator

30.08.2011 08:58

Hallo,

also eine Dämmung des Gartenhäuschens ist nicht nimmer notwendig. Wie Baulöwe bereits geschrieben hat. Welche Geräte möchtest du denn dort unterbringen? Wenn es keine technischen Geräte sind, dann kann man eigentlich auf eine Dämmung verzichten.

Grüße

heizexperte24
User

28.10.2011 15:17

Wenn es sich um eines dieser relativ grossen Gartenhäusern handelt in den man prima stehen kann dann soll das vielleicht einmal als Gästezimmer dienen? In dem Fall wäre eine Dämmung sicherlich sinnvoll aber ansonsten ist es vollkommen unnötig das Gartenhäuschen zu dämmen wenn es keinen Grund gibt, Wärme drinne zu konservieren.

konradsteher
Operator

09.01.2012 10:54

Meiner Meinung nach würde die Dämmung eines Gartenhauses auch wirklich nur Sinn machen, wenn das Gartenhaus regelmäßig als Übernachtungsmöglichkeit für Personen genutzt werden soll. Allerdings würde ich auch dann nur darüber nachdenken, wenn dort auch zur kalten Jahreszeit Menschen untergebracht werden sollen.

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen