|
|
Kathrn S.
Master & Commander
|
| 01.08.2011 11:57 |
|
|
|
Hallo ihr alle...
Wir sind Familie S. aus der Umgebung Hildesheim / Niedersachsen und haben ebenfalls beschlossen mit IBG unser kleines Häuschen (Komforthaus) zu bauen ... wie es denn so läuft? .. schleppend... wie scheinbar bei fast allen hier was man so rauslesen kann auf die Schnelle...
Mittlerweile mache ich 3 Kreuze wenn wir fertig sind und mit der Sache "Bau" abschließen können... schade eigentlich .. IBG machts sich durch die verplanung und Bürokratie scheinbar selbst schwer.
Bin mal gespannt was man hier alles so liest *g*
| | |
|
Wodan23
Master & Commander
|
| 01.08.2011 12:39 |
|
| RE: Noch wer von IBG eingelullt XD.... |
antworten
|
|
|
Herzlich willkommen!
Viel Glück beim Bauen........
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 01.08.2011 13:45 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, da sage ich mal nur: Wie schade, daß Ihr euch erst habt einlullen lassen und jetzt, wo es praktisch zu spät ist, hier in diesem Forum lest. Konntet ihr das nicht genau umgekehrt machen? Dann hätte sich vielleicht das Einlullen erledigt...oder der Vertrag sähe anders aus. Möglicherweise.
| | |
|
Kathrn S.
Master & Commander
|
| 01.08.2011 20:57 |
|
antworten
|
|
|
wir isnd geworben worden, won einem Arbietskollegen meines Mannes... da lief alles Tadellos ... was soll ich mich da noch weiter informieren wenn ich ein pikobello Haus mit einwandfreier Planung und Ausführung als Beispiel habe...
oder wo ist dein Problem?
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 02.08.2011 09:16 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, mein Problem? Na ja, mein Problem ist es nicht gerade, aber ich habe es doch geschrieben. Oder habt Ihr auch identische Verträge, Handwerker und Bauleiter? Na dann, konnte ja (eigentlich) nichts schiefgehen.
Einfach nur schade. Trotzdem viel Glück beim weiteren Bau.
| | |
|
Kathrn S.
Master & Commander
|
| 02.08.2011 21:02 |
|
antworten
|
|
|
wenn einige Leute alles von hausaus perfekt wissen und können ist das doch super... ich persönlich habe vorher nicht 2 Jahre Baurecht studiert und auch mit allen Kleinigkeiten der Baubranche habe ich mich jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt ... wenn das in deinen Augen den Ausschlag gemacht hat wird das wohl so sein .. o.O
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 03.08.2011 08:39 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, was soll denn Deine Aggressivität? Ich bin sicher nicht verantwortlich für den Ärger, den Ihr nun habt. Die allerwenigsten studieren erst und bauen dann;-)
Dir brauche ich nun auch nicht mehr empfehlen, einen *Studierten* als Baubegleiter dazuzunehmen, oder? Damit der noch was rettet im Laufe der Bauzeit?
Wie gesagt, trotzdem viel Glück und ein gutes Ende für Euren Bau!
| | |
|
Kathrn S.
Master & Commander
|
| 03.08.2011 12:24 |
|
antworten
|
|
|
klug reden kann jeder im nachhinein.. ich würd jetzt auch einiges anders machen... und mittlerweile weiß man auch mehr als zu anfang. nen Sachverständigen werd ich mir auf jedenfall mit dazuholen.
nur auf so Kommentare wie "informier dich vorher, dann brauchst nicht meckern wenns nicht klappt" ... kann irgendwie keiner so richtig.
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 03.08.2011 20:00 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, ich glaube, dieser Disput bringt nichts. Keinem. Ich hatte nur gefragt, ob ihr das nicht umgekehrt hättet machen können? Offenbar habt ihr auf den Nachbarn vertraut bzw. diese Baustelle.
Ich will auch gerade nicht hinterher klug reden, sondern möglichst raten, VOR dem Bauen klug zu sein. Wie aber geht das? Wüsstest du das? Wohl auch nicht.
Deswegen versuche ich es SO wie hier.
Ich meine, solchen Kommentar wie den von dir habe ich nicht abgegeben. Mich kannst du damit sicher nicht meinen. Es geht sowieso weniger ums Meckern als vielmehr ums Verhindern von Schlimmerem, bei so einem Vorhaben wie Hausbau. Dein Sachverständiger wird dir das sicher bestätigen;-)
| | |
|
|
|
|
|