|
|
sumi1201
Master & Commander
|
| 28.07.2011 15:50 |
|
| Gipskartonplatten spachteln und dann . . . . |
antworten
|
|
|
Also ich wollte hier mal einen für mich super Tip abgeben, was Ihr machen könnt wenn Ihr die Platten verspachtelt und geschliffen habt.
Wir wollten weder eine Putz noch schicke Rauhfaser Tapeten haben, sondern eigentlich nur streichen. In einem Fachhandel bei uns gab mir der Berater den Tip die Platten mit einem Flies zu tapezieren und das dann zu streichen. Wir haben also das Flies tapeziert, allerdings nicht mit Kleber sondern direkt mit der Wandfarbe. Wir haben die Wand/Decke mit Farbe richtig satt eingestrichen und das Flies draufgesetzt, dann die nächste Bann es wird naß in naß gearbeitet und ca. 5cm überlappend dann sauber geschnitten. Danach haben wir nochmal richtig schön gestrichen und was soll ich sagen, es sieht super aus. Keine Spachtelstellen zu sehen, super deckend und eine super feine bis glatte Struktur, also wenn jemand wie wir keinen Putz und keine Rauhfaser mag, dem kann ich das wärmstens empfehlen.
Zumal sich das Flies echt toll verarbeiten läßt.
Gruß
sumi1201
| | |
|
Wodan23
Master & Commander
|
| 28.07.2011 16:16 |
|
| RE: Gipskartonplatten spachteln und dann . . . . |
antworten
|
|
|
bin mal gespannt ob das auf dauer hält. hab das so noch nie gehört ;-)
| | |
|
sumi1201
Master & Commander
|
| 29.07.2011 09:26 |
|
antworten
|
|
|
Das hält super. Die Firma verarbeitet das seit zig Jahren. War halt genau was wir uns vorgestellt hatten
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 30.07.2011 13:16 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, das Zeuchs heißt tatsächlich seit zig Jahren *Malervlies*, wird ebensolang von Malerfirmen verarbeitet und hält tatsächlich gut und lange. Vlies ist elastisch, also rissüberbrückend und gibt es in verschieden dicken Qualitäten und Strukturen. Von hauchdünn und glatt bis dicker und gewebeartig strukturiert. Lässt sich zigmal überstreichen;-)
Logo, Baumärkte wollen immer verkaufen...entweder nach Mode oder nach Haltbarkeit...die wären ja schlecht beraten, solch werthaltig und dauerhafte Produkte zu vermarkten...Nöch?
Man rechne sich die Zeit für die einzelnen Arbeitsgänge für die Oberflächenbearbeitung von GK aus...und die Materialkosten. Und vergleiche dann;-)
GK-Platten sollten immer (egal, was drauf kommt), zunächst mit Haftgrund/Einlassgrund überstrichen werden. IMMER! Andernfalls kriegt man von der GK-Oberfläche nichts mehr ab...oder nur die gesamte GK-Oberfläche. Schröcklich siehts aus und fürchterliche Arbeit machts. Bei der ersten Nachrenovierung in etwa 5 Jahren;-)
| | |
|
|
|
|
|