Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstige Themen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Julia Flamme
User

26.06.2011 22:53
IBG Photovoltaikanlage antworten

Guten Abend...oder Guten Morgen!

Wer von Euch hat eine solche Anlage? Laut Vertrag IBG werden die Kosten für einen zusätzlichen Zähler nicht übernommen. Wie teuer ist das wohl? Was sind das für Kosten? Ist es tatsächlich so, dass ich meinen erzeugten Strom behalte und den Überschuss abgebe? Dann zahle ich also keine Stromkosten mehr? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und gut`s Nächtle aus Bremen

Julia

baulöwe
Moderator

29.06.2011 08:23
RE: IBG Photovoltaikanlage antworten

Hallo,
der zusätzliche Zähler gehört sicher deinem eigentlichen Energieversorger. Den Zähler mietest du dann. Was der kostet, kannst du beim Verorger erfragen. Das ist regional unterschiedlich.

Den Strom, denn Du nicht selbst verbrauchst, speist du in das öffentliche Netz ein. Du verkaufst ihn praktisch, weil Du ihn übrig hast und kriegst Geld dafür.
Ob Du mit Deiner Photovoltaik-Anlage wirklich den gesamten Strom für Deinen Verbrauch erzeugen kannst, weiß man vorher nicht.
Es wird sich im Laufe der ersten Jahre herausbilden.
Wegen der Energiewende, die die Politik beschlossen hat, wird sich der *Verkaufspreis*, das ist die Einspeisevergütung... für deinen Strom sicher auch ändern.
Schau hier, was schon sicher ist an Änderungen.
http://www.solar-und-windenergie.de/phot...otovoltaik.html

Julia Flamme
User

30.06.2011 21:36
RE: IBG Photovoltaikanlage antworten

Vielen Dank :)

«« Schuldzinsen
 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen