Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ideen-Börse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
sumi1201
Master & Commander

09.04.2011 10:30
Sat-Schüssel antworten

Hallo zusammen,

ich möchte die Sat-Schüssel an der Wand anbringen. Daher meine Frage, hat bereits jemand die Satschüssel an der Wand mit einem Wandhalter ?
Wenn ja wo hat er den Wandhalter befestigt. Direkt auf dem Mauerwerk und dann das WDVS drauf oder erst das WDVS und dann die Wandhalterung ?

Bin für Tips dankbar

Gruß

sumi1201

sara
User

29.04.2011 11:41
RE: Sat-Schüssel antworten

Hallo,
also wir haben die Satschüssel direkt auf dem Mauerwerk und dann erst das WDVS drauf.
Kann dir aber mit Details nicht viel weiterhelfen, weil nicht wir das montiert haben.

Aber die vielen schlauen Baumarkt-Menschen wissen, doch bestimmt wie das am gescheitesten geht.

Besten GRuß

sumi1201
Master & Commander

02.05.2011 13:27

Danke für die Info,

ich habe allerdings gehört, daß dies eine Wärmebrücke darstellt und zu Problemen führen kann. Ist aber nicht wirklich bestätigt. Ich versuch mal meinen WDVS Menschen darauf aunzusprechen.

Danke

sumi1201

baulöwe
Moderator

02.05.2011 19:07

Hallo,
so ein paar kleine Wärmebrücken...hat doch jedes Haus, und zwar ganz ohne Probleme.
Das ist auch erlaubt.
Ganz sicher.
Gravierende und deshalb schadensträchtige Wärmebrücken...die sind ganz woanders;-)

sumi1201
Master & Commander

02.05.2011 19:36

Habe soeben den Wandhalter mit 60 cm Wandabstand bestellt. Da ich ja noch die Dämmung und den Putz einplanen muss, bleibt mir also ein "netto" Wandabstand von ca. 45 cm. Hab heute mit dem BL darüber gesprochen und auch er ist der gleichen Meinung wie Baulöwe und ich(aber eben nicht ganz sicher) waren/sind. Druff auf die Wand.

Danke

sumi1201

janreuter
Master & Commander

05.05.2011 09:15

Moin!

Für Dich zu spät, aber für alle anderen:

Ich persönlich finde die Montage auf dem Dach sowohl optisch als auch konstruktiv gelungener.

Nur mal so.

Jan

sumi1201
Master & Commander

09.02.2012 11:38

schon eine Weile her, aber egal.

Haben uns von der Firma die das WDVS angebracht haben einen Montageblock an der Stelle einsetzen lassen an der die Schüssel
angebracht werden soll. Darauf kann man dan Problemlos das ganze anschrauben und muß sich keine Gedanken machen.

Dämmung wird an der Stelle ausgespart und er Montageblock der auch etwas dämmt eingesetzt. Hatten schon nen extremen Sturm und alles super.

Gruß

Zuletzt geändert: 09.02.2012 11:39
pomrotweiß
User

23.02.2012 16:29

Bei uns ist die Sat Schüssel direkt auf dem Mauerwerk befestigt. Wir haben soweit keine Probleme damit, und besser als Kabelfernsehen ist es ja allemal. Man denke nur an die ganzen zusätzlichen Sender.

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen