Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 


FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bauherrenforum Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Lothario
User
Beiträge: 4

27.02.2011 17:50
Erfahrungen mit Town & Country gesucht antworten

Hallo, suche auf diesem Wege Leute, die mit einem T & C Partner gebaut haben oder derzeit bauen, am besten aus Westdeutschland.
Es geht sich insbesondere um die Aufpreisgestaltung zum "normalen" Haus, hier insbesondere nach KfW 70 Standart, (Aufpreise/Leistungen Heizung, Lüftung).
Fühle mich ein wenig veräppelt, kann auch nur ein Gefühl sein.
Laut Vertrag ist eine Lüftungsanlage vorgesehen, diese wurde aber einfach per Schreiben annuliert, da angeblich nicht vorgesehen.
Nur wenn die diese Zusatzvereinbarungen aufsetzen, sind diese vermutlich vorgefertigt, incl. Preis. Eine Anpassung ist aber nicht geschehen.
Kann diese Paketpreise auch nirgends finden. Daher meine Anfrage.



baulöwe
Moderator
Beiträge: 620

28.02.2011 10:01
RE: Erfahrungen mit Town & Country gesucht antworten

Hallo,
wenn Ihr Vertrag mit der Firma diese Positionen beinhaltet, sind sie zum Vetragsbestandteil geworden.
Manchmal steht im Kleingedruckten oder mit **Sternchen, wann diese Position vertraglich gilt.
Annullieren geht ja nicht einfach.
Eine Vertragsänderung mit beiderseitigem Einverständnis wäre dann die mögliche Konsequenz.Und ebenso die Preisänderung...
Ein KfW70-Standard hat ganz sicher diese Sonderpositionen.

Sie sind aber doch schon vor 4 Monaten eingezogen!!
Verstehe insofern Ihre Frage gar nicht.




Lothario
User
Beiträge: 4

02.03.2011 16:27
RE: Erfahrungen mit Town & Country gesucht antworten

Das mit dem Einzug ist die eine Sache, dass mit den erstellten Leistungen eine andere.
Ist derzeit ein wenig schwierig, vernünftigmit der Firma zu kommunizieren.
Man sagte mir, das mit der Lüftung sei ein Fehler gewesen, und der Aufpreis für die Heizung etc. sei halt der im Vertrag stehende.
Von daher weiss ich nicht (die Lüftung ist mir eig. egal), ob der Aufpreis nun eig. auch die Lüftung enthält oder nicht.
Es gibt noch mehrere Sachen, die wg. der Abrechnung nicht geklärt sind.



wuffi
Moderator
Beiträge: 334

15.03.2011 14:31
RE: Erfahrungen mit Town & Country gesucht antworten

Darf ich mal erfahren welches Forum wir hier besprechen? Bisher war ich immer der Meinung dies wäre ein Forum für Häuslebauer des Stift! Oder hat der Stift T&C aufgekauft?




Dagoos
Master & Commander
Beiträge: 414

18.03.2011 14:09
RE: Erfahrungen mit Town & Country gesucht antworten

Ich würde das mal als Nachbarschaftshilfe betrachten, unsere zweite Doppelhaushälfte wurde nämlich von einen T&C-Unternehmen gebaut. Naja, es ging etwas zügiger und der Bauleiter kametwas häufiger als bei uns, aber über die Quali kann ich nichts sagen. Aber zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. keine LÜftung incl. (beim Stift Standart)
2. keine Dämmung auf dem Yton- Steinen, angeblich reicht deren Wärmedämmung aus um die Richtlinien zu erfüllen (haben dafür eine Solaranlage auf dem Dach)

Das ist aber sicher alles Verhandlungssache!

Soviel dazu.

Gruß
Dagoos



 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen