Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ideen-Börse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
kira86
Master & Commander

25.02.2011 12:45
Granitfliesen antworten

Hallo ihr lieben....

ich habe mal eine frage: und zwar möchten wir gerne Granitfliesen in unserem Haus verlegen (lassen). Gibt es da bestimmte dinge auf die man achten muss? Die Fliesenlegearbeiten haben wir bei I*G direkt rausgenommen da wir da ja eh nur wenige räume inbegriffen hatten.

LG
Kira

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Bautagebuch: www.danielundkira.de.tl

sumi1201
Master & Commander

10.03.2011 19:23
RE: Granitfliesen antworten

Hallo, habt ihr Euch auch genau erklären lassen was der Stift alles vom Fliesenleger machen lässt? Je nach Haustyp sind auch kleinere Trockenbauarbeiten dabei
Grüße sumi1201

Hecky
Administrator

10.03.2011 20:53

Hallo Kira86,

a) die Estrich Beschaffenheit spielt eine sehr große Rolle bei der Verlegung von großen Granitfliesen. (Ideal wäre Anhydritestrich)
b) Unebenheiten sollten nicht mit Fliesenkleber ausgeglichen werden.
c) unbedingt Fliesenkleber für Naturstein verwenden.
d) Fugenbreite von großen Platten sollte ca. 10mm betragen.(>60cm)
e) verkleben mit Zahnspachteln 10mm.
f) Bodenbelagstärke beachten (ca =>15mm) >Übergänge Fliesen / Teppichboden
g) Fugenanschlüsse nur mit hochwertigen Silikon für Naturstein ausführen.
h) Dehnungsfuge vom Estrich mit Dehnungsfuge der Fliese sollten übereinstimmen !
i) Fleckenempfindlichkeiten beachten

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Gruß Hecky

man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

kira86
Master & Commander

11.03.2011 07:42

Danke Hecky für die super Tipps...

Also wir wollen eh das komplette Haus fliesen. Küche, Bäder, Flur und Wohnzimmer in Granit und die restlichen Räume warscheinlich mit soeiner Fliese in Holzoptik. Ich habe jetzt bei der **G mal angefragt ob es nicht möglich ist das die dann nur die Schlafzimmer und den HTR fliesen... Da sind es ja dann sozusagen normale Fliesen und da müssen wir uns denke ich nicht so sorgen machen wegen Aufprisen.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Bautagebuch: www.danielundkira.de.tl

kathmann
User

26.05.2011 14:52

die Oberflächenbeschaffenheit sollte fest sein, und evtl. vorher erfragen oder noch besser ausprobieren wie sich Reinigungsmittel auf der Fliese verhalten. Es gibt Fliesen die sind so schlecht versiegelt das selbst Wasser regelrecht sich in die Fliese einfrisst und flecken hinterlässt

«« Treppe
 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen