Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bautagebücher Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Möhre
User

07.02.2011 21:51
Pfalz baut Reihenmittelhaus XXL antworten

ab heute habe ich mir vorgenommen ein Bautagebuch zu führen. Unsere Hausübergabe hätte längst stattfinden sollen und ich bin so sehr verärgert, weil hier nur mündliche Zusagen gemacht werden und auf der Baustelle passiert überhaupt nichts.... es ist noch nicht einmal ein Dach vorhanden. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll oder was für Schritte ich weiter gehen kann. Die Rechtschutzversicherung ist für solche Sachen nicht ausgelegt!

admin
Master & Commander

08.02.2011 19:26
RE: Pfalz baut Reihenmittelhaus XXL antworten

Beitrag von Möhre:

Hallo Leute, ich bin Neu hier und muß mich hier erst einmal zurecht finden.
Ich wollte hier auch gerne ein Bautagebuch führen und weiß nicht so recht wie das funktioniert.
Wir haben im September angefangen mit der IBG zu bauen und mir reicht es jetzt. Immer nur werden wir hingehalten und mündlich vertröstet...... aber seit Wochen passiert nichts. Unsere Hausübergabe hätte jetzt sein sollen und es ist noch nicht einmal ein Dach drauf....... Wie sind eure Erfahrungen und wie würdet Ihr damit umgehen. Bin einfach nur verärgert und bitter enttäuscht!!!!
Viele Grüße

Möhre
User

10.02.2011 19:49

Gestern hat den BL wie vereinbart eine SMS geschickt das die Decke in KW 7 geplant ist und der Dachstuhl dann die darauf folgende Woche errichtet werden soll.
Am WE werden wir einen Brief per Einschreiben schicken und I*G eine Frist setzen und dann die weitere GEWERKE von einer Fremdfirma ausführen lassen. Die Baustelle sieht aus wie sau...
mal sehen was passiert ;-)
Bis heute (4Wochen ) wieder Stillstand! Das ärgert uns wirklich sehr. Wie soll das noch etwas werden wenn die immer nur alle 3-4Wochen an 1Tag etwas auf der Baustelle erledigen. Letzte Woche haben wir schon Post weg geschickt und bis heute noch keine schriftliche Rückantwort, wie uns das mal wie schon so oft, versprochen wurde.
Ich bin mal gespannt!

admin
Master & Commander

15.02.2011 11:51
RE: Pfalz baut Reihenmittelhaus XXL antworten

Beitrag von Möhre

Gestern war ich auf der Baustelle und habe einige KLEINE Arbeiten gesehen.
Die Vorbereitung für das OG Decke ist getroffen. Diese Woche soll diese auch kommen und fertig gegossen werden.
Mit dem BL muß Kontakt -persönlich- hergestellt werden da einige Punkte noch zu klären sind.
Morgen schau ich mal nach ob sich etwas getan hat.
Ein Nachbar der das Grundstück neben an kaufen möchte hat jetzt Kontakt mit uns aufgenommen. Sie scheinen wohl sehr nett zu sein und in unserem Alter sind sie auch noch;-).mal etwas positives in all dieser Zeit.

Möhre
User

19.02.2011 19:08

Am 17.02 wurde nun endlich mal die Decke geliefert und am Freitag 18.02 wurde sie auch fertig gegossen.
Nun werden wir am Montag weitere Details mit unserem Bauleiter besprechen und mal sehen was raus kommt.
Einen Fliesenleger haben wir schon kontaktiert.
Zu unserem Brief wurde noch keine Stellung seitens I*G genommen .... auch da bleibt es weiter abzu warten Zur Ordnung auf der Baustelle hat sich noch nichts geändert. Wir finden sogar Cafe Becher die im Rohbau rum liegen usw.

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen