Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bauherrenforum Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
andromeda
Super Operator

23.03.2010 19:13
RE: Erfahrung mit IBG-Haus antworten

Das, was Sie hier machen, ist subjektiven Frust, als allgemeingültig hinzustellen. Das hat nichts mit Warnungen oder derlei Dingen zu tun. Und Ihr Frust ist doch wahrscheinlich hausgemacht. An zu großem Erfolg wird es wohl nicht liegen. Und das ärgert mich. Ich habe mit IBG gebaut, meine Freund haben mit IBG gebaut und es gibt einige Probleme, aber Sie wurden alle ordentlich gelöst. Und das was Sie tun, ist das ehemalige Nest beschmutzen.

boxer
Super Operator

23.03.2010 19:21

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dies war ein Arbeitgeber und kein Nest. Ist schließlich keine Behörde, auch wenn die Verwaltung zertifiziert wurde. Die Verwaltung , nicht die Häuser!!!
Wenn Sie so überzeugt sind fangen sie doch bei denen an. Wie fair die Partnerschaft aussieht haben sie ja in einem anderen Forum berichtet.

Dagoos
Master & Commander

23.03.2010 19:55

Hey Jungs, nun hört doch mal auf zu streiten.

Das ist ein offenes Forum, hier darf jeder schreiben was er will. Zu vielen Dingen denke ich mir meinen Teil, aber muss ich deshalb immer gleich aus allen Rohren feuern? Und wenn jemand Frust ablassen will ist das ok. Ein Funke Wahrheit ist an allem dran und jeder soll sich selbst aus den Infos, die er hier bekommt, sein Bild machen.

So, und jetzt lasst uns relevante Fragen diskutieren und Meinungen offen austauschen, keine Frust verbreiten!

Gruß
Dagoos

Stefan33Olpe
Master & Commander

23.03.2010 20:29

Frust hat sicher jeder Mal - aber das kommt bei jedem Bauträger vor!

Skeptisch sehe ich Äußerungen eines ehemaligen Verkäufers - ohne Sie angreifen zu wollen, Boxer. Ich weiss nur, dass Mensch schon einmal dazu neigt, ehemalige Arbeitgeber, gerade wenn man in Mißkredit ging, nicht unbedingt im besten Licht darzustellen.

Unsere Erfahrungen sind teils positiv, teils stressig und unser Haus steht noch lange nicht. Nur anders wäre es, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, auch bei anderen Hausbaufirmen nicht.

Unser Verkäufer hat uns ganz klar gesagt, als er uns an die Architektin übergab, dass er nun nichts mehr mit unserem Vertrag und dessen Ausführung zu tun habe. Klar, er ist ja auch Verkäufer. Hab ja auch nichts mehr weiter mit dem zu tun, was meine Kunden damit machen, was ich ihnen verscherbel.

baulöwe
Moderator

24.03.2010 07:54

Hallo, andromeda,
Gibt es hier eine Zugangskontrolle ?
Legen Sie hier fest, was geschrieben werden darf?
Die Hinweise, die @boxer gibt, sind doch keine Nestbeschmutzung. Es sind Fakten aus seiner Tätigkeit, also seine Erfahrung.
Was ist es denn anderes, was Sie hier mit ihren Nöten austauschen?
Können Sie sich evtl. auch vorstellen, dass Bauherren in spe hier lesen?

Woher wollen Sie eigentlich wissen, welche Nutzer auch noch Ihrer Meinung sind?

Diskutieren Sie doch Ihre Nöte/Ängste/Probleme mit Nutzern, die die andere Seite der "Medaille" sehr gut kennen.

Sonst besteht durchaus die Gefahr, dass Sie mit Gutgläubigkeit vieles an die Wand fahren bzw. auf einem Haufen Zusatzkosten sitzenbleiben.
Also, bitte:
Immer alles von mind. 2 Seiten betrachten.

andromeda
Super Operator

25.03.2010 20:35

Lieber Baulöwe,

da Sie anscheinend sowieso schon Freundschaft mit Boxer geschlossen haben, interessiert Ihre Meinung mich nicht wirklich. Ansonsten teile ich die Meinung der Vorschreiber und werde mich dazu nicht mehr äußern. Meine Meinung bleibt aber, was ich davor geschrieben habe

baulöwe
Moderator

26.03.2010 09:10

Hallo,
Sie scheinen leider ein Bauherren-Forum nicht verstanden zu haben. Das ist schade, aber nicht wirklich wichtig.
Ich kenne @boxer nicht und bin weit entfernt davon, mit irgendjemandem "Freundschaft" über ein Internetforum zu schließen.
Wo denken Sie hin? Wir sind hier nicht in einem Streichelzoo oder Kaffeekränzchen für blonde Frisösen. Dort mag es solche "Lagerbildung" geben.

Die Übereinstimmung mehrerer Aussagen soll nichts weiter ausdrücken, als dass es eben nicht nur Einzelmeinungen gibt. Auch andere (hier z.B. ich) wissen, was hinter den Kulissen der Bauträgerbranche abgeht.
Dass man bestimmte Sachverhalte so oder so beschreiben kann, liegt in der Verantwortung des Einzelnen.

Ihre eigene Meinung zu-was-auch-immer steht Ihnen doch selbstredend zu. Ich habe nichts dagegen. Wer hat überhaupt was dagegen?

boxer
Super Operator

26.03.2010 18:12

Hallo Stephan33Olpe,

sicherlich haben Sie Recht, dass etwas Frust bei meinen Eintragungen mit dabei ist.
Sicherlich gibt es bei jedem Bauvorhaben mal Probleme, wichtig ist wie werden diese gelöst.
Ich frage mich nebenbei folgendes:
Wenn ein Unternehmen seinen Vertretern (die es ja eigentlich längerfristig beschäftigen will) schon so übel mitspielt, wie ergeht es den Kunden (die es in der Regel nur einmal sieht) dann wohl.
Ich arbeite jetzt für ein Hausbauunternehmen in dem der letzte Verkäufer, vor mir, bereits 10 Jahre beschäftigt ist. Auch dies drückt etwas über die Qualität und Langfristigkeit aus.
Meiner Meinung nach sollte man sich auch die Unternehmensführung näher betrachten. Wenn es Bauleute (Dipl. Ing, Meister, Architekten etc.) das Sagen haben, hätte ich ein besseres Gefühl als wenn reinen Kaufleute oder gar Bänker den Vorstand bilden. Bei Unternehmen die nur auf Rendite ausgerichtet sind ist der Kunde nur lästig.
Das beste Beispiel bietet doch die Bahn. Um an die Börse zu kommen setzt man sich selbst über geltendes Recht hinweg.
Der Verkäufer hat schon noch weiter was damit zu tun was er verkauft hat. Er hat wie überall eine Beratungshaftung.
Sollte saich herausstellen, dass er etwas erzählt hat was später nicht stimmt ist er haftbar. z.B. Schalldämmung, Lautstärke von Heizungsanlagen, etc. Hier ist nicht, gekauft wie gesehen.

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen