|
|
hanikl
Master & Commander
|
| 07.08.2009 11:34 |
|
|
|
Jetzt will ich hier doch mal posten, auch wenn es noch nicht "ganz fertig" ist (Wann ist ein Haus überhaupt fertig ). Vor allem die Außengestaltung weist noch "Lücken" auf, aber wir wohnen mittlerweile seit dem 06.02.2009 drin, und der Rest wächst so langsam Stück für Stück.
Nochmal der Vollständigkeit halber unser Projekt: * Stadtvilla von IBG (Putzvariante) 2-geschossig mit Keller * Wohnfläche nach WFlV = 132 m² (+ Keller) auf 850 m² Grundstück * Fußbodenheizung im EG und OG * Heizkörper im Keller (Eigenleistung) * Hausanschlussraum im Keller * Kaminöfen im Wohnzimmer und im Partykeller * Fensterrollos im EG und OG * Küche separat vom Wohnzimmer mit eigener Tür vom Flur (keine Wohnküche wie im Standardgrundriss) * komplette Multimediaverkabelung HomeWay-plus im ganzen Haus (Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, 2x Kinderzimmer und Partykeller) * Brennwerttherme Erdgas (Viessmann Vitodens 200W) * Dachpfannen in schwarz * innenliegende Fenstersprossen * Treppen KG-EG und EG-OG in Buche Mosaik * Badewanne über Eck gestellt * 2. Dusche im Gäste-WC (bodengleich) * Handtuchheizkörper im Bad * EG und Keller komplett gefliest (Eigenleistung) * Bad / Gäste-WC wandhoch gefliest (keine Leistung IBG, eigener Fliesenleger) * Zisterne 5500 Liter zur Gartenbewässerung (Eigenleistung) * Garage / Gartenschuppen von Zapf (separate Beauftragung)
Weitere Eigenleistungen: * Malerarbeiten * Keller-Innentüren * Außenanlagen
Gruß aus Dresden Jörn
P.S. Fotos kommen, wenn ich sie hochgeladen habe ... .
Zuletzt geändert: 07.08.2009 11:36
| | |
|
hanikl
Master & Commander
|
| 07.08.2009 12:50 |
|
|
|
Bilder-hochladen.net scheint nicht zu funzen 
Zuletzt geändert: 07.08.2009 13:07
| | |
|
hanikl
Master & Commander
|
| 12.08.2009 15:48 |
|
|
|
Jetzt gings Hochladen wieder, hier die versprochenen Fotos (kleine Auswahl)

| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 13.08.2009 10:07 |
|
|
|
boah schick schick schick ... aber wenn ihr nochmal unsere Esszimmerstühle ausborgt ... BRINGT sie auch zurück :D :D ... Badewanne gefällt mir auch gut , hat sowas "aufsteigendes" ... wir habens so ähnlich gemacht nur ohne die Stufe davor .... und so en netter Rasen vorm haus ... da werd ich bei meiner Viehweide en bissel neidisch :D
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye 18.01.1913 - 03.03.1987
| | |
|
|
|
|
|