Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bauherrenforum Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
janreuter
Master & Commander

26.06.2009 11:40
Sicherheit rund um die Tür antworten

Hallo Leute!

Bekanntlich ist das was wir vom Stift kriegen max. eine sehr bescheidene Grundsicherung.
Den "Übergabe-Schließzylinder" drin zu lassen grenzt m.E. schon an Fahrlässigkeit.

Hier ein interessanter Beitrag von gestern: http://www.rbb-online.de/zibb/service/wo...erungen_im.html
Die StiWa dazu ist ab heute verfügbar.

Grüße, Jan

totti
Master & Commander

30.06.2009 11:57
RE: Sicherheit rund um die Tür antworten

interressant ... ich gehöre zwar zu den "fahrlässigen" die den neuen Zylinder vom Stift dringelassen haben ... aber ich hab den lautesten Hund und die neugierigste Nachbarschaft im Dorf :D ... im Ernst ... war bisher einfach pure "Faulheit" von mir das Ding nicht zu tauschen ... da will ich doch mal die Tage besser was machen ...

Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen :
Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.

Danny Kaye
18.01.1913 - 03.03.1987

janreuter
Master & Commander

30.06.2009 13:08

Noch `n paar Tipps (aus der Branche ;-):

Und zwar in der Reihenfolge:

1. Terassentür(en) gegen Aufhebeln sichern.
2. Fenster gegen Aufhebeln sichern.

___Da gibt es im guten Handel Nachrüstlösungen.
___Am besten natürlich im Vorhinein bestellen, das ist komfortabler im täglichen Umgang und unsichtbar.

___Bei 1.+2. meine ich NICHT abschließbare Fenstergriffe!!!

3. Zylinderabdeckung über den Schließzylinder ist "Pflicht". Notfalls Beschlag tauschen.
4. Ordentlichen Schließzylinder einsetzen (die mit Sicherungskarte gegen unerlaubtes Nachmachen!)
5. Wer 1-3 nicht beherzt, sollte sich einen Hund anschaffen.

Grüße, Jan

P.S. Bei einem so gesicherten Palast gehören Ersatzschlüssel an sichere Orte!

wuffi
Moderator

16.08.2009 22:35

Wir haben den originalen Schließzylinder vom Bleistift seit fünf Jahren in Gebracuh und bisher keine Probleme gehabt. Unsere Fenster sind gleich einbruchhemmend eingebaut worden und wir hatten da auch noch keinerlei Probleme mit. Zusätzlich habe wir hier auch noch sehr wissbegierige Nachbarn. Wenn wir mal länger weg sind sagen wir den Nachbarn Bescheid und schon ist alles in Butter.

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen