|
|
|
|
Wodan23
Master & Commander
|
| 17.06.2011 10:37 |
|
| RE: Nacharbeiten, Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
"Wartungsvertrag" ? Noch nie davon gehört .. bestimmt zw. Stift und Ihm. Das du davon Info bekommst, komisch ..
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 17.06.2011 17:48 |
|
antworten
|
|
|
Sorry, das hätte ich dann wohl doch etwas ausführlicher beschreiben sollen. Also, wir hatten damals mit der Installationsfirma, die bei uns die Heizung eingebaut hat, einen Wartungsvertrag gemacht, weil wir dachten, die habens eingebaut, die werden es auch warten können. Das war also kein Ding über den Stift!! Reine Privatsache und jetzt ja leider vorbei.
Gruß dagoos
| | |
|
Wodan23
Master & Commander
|
| 17.06.2011 20:52 |
|
antworten
|
|
|
aha achso ....
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 16.08.2011 10:04 |
|
| RE: Nacharbeiten Dach, Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
Lange habe ich nichts von mir hören lassen .... denn es ist lange nichts passiert. Nach etlichen Telefonaten bezüglich der Nacharbeit am Heizungsabzug auf dem Spitzboden war heute unsere damalige Heizungs- und Sanitärfirma hier und wollte nachbessern (400 km Anreise!!) um vor Ort feststellen zu müssen, dass sie nichts ausrichten können. Jetzt geht die Sache wieder zurück an die Chefs und wir warten gespannt, ob das Problem mit dem Kondenzwasser im Spitzboden noch vor diesem Winter geklärt werden kann.
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Ui, heftig heftig. Nach zahlreichen Telefonaten wussten die immer noch nicht was zu reparieren ist? das ist ja fast nicht zu fassen. So kompliziert kann das doch nicht sein, eine Abluft Kanalisation oder was das ist abzudichten?
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 31.10.2011 19:34 |
|
antworten
|
|
|
Stimmt, eigentlich kein Ding. Aber die haben derzeit größere Probleme als mich und so muss ich mich wohl hinten anstellen. Einer schiebts dem anderen zu und der weiß nach drei Monaten von gar nichts mehr. So geht das jetzt seit zehn Monaten.
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Haben Sie die Decken eigentlich selber verputzt? Bei uns soll es 2000 EUR kosten. Allerdings bin ich auch handwerklich nicht so doll begabt, bzw. werde dafür Monate brauchen. :D
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 01.11.2011 16:24 |
|
antworten
|
|
|
also verputz habe ich sie nicht, sondern nur die Fugen verspachtet. Dafür haben mir die Verputzer (nicht deren Chef!) einen Sack mit den normalen Innenputz da gelassen (spachteln, spachteln, schleifen). Die Tapeten habe ich mir dann von einem Profi an die Decken kleben lassen. Das hätte mein Nacken nicht mehr mitgemacht. Für das komplette verputzen aller Decken 2000 Euro? Keine Ahnung ob das angemessen ist. Wenn man jedoch tapezieren will ist es aber nicht notwendig.
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Naja, Tapeten im Bad sind wohl nicht das Wahre. Aber selbst Decken zu tapezieren schaffe ich auch nur schwer.
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 02.11.2011 10:27 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, Fugen spachteln, schleifen, schleifen, schleifen, Flächen spachteln, schleifen, schleifen, schleifen. Dagoos hat die *Mühe* richtig beschrieben. Glatte Deckenflächen ohne Tapete gibts leider nur für viel Geld oder für viel Mühe über Kopf.
Ich würde die Firma mit dem 2000er Angebot um ein neues Angebot zur Fugenspachtelung+Schleifen anfragen. Die machen das täglich, die haben Tricks, die uns wortwörtlich das Genick bricht, die haben entspr. Werkzeug. 2000,- für das Verputzen eine etwa 8-10qm großen Deckenfläche?? Betondeckenflächen werden im allgemeinen sowieso nicht verputzt, sondern nur gespachtelt und geschliffen, dann gestrichen oder eben tapeziert. Und dann? Dann kommt der Maler? wieviel will der noch? Fürs Grundieren, Streichen, Streichen?
Übrigens: Was soll denn an die Decken der anderen Zimmer im EG?
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 07.12.2011 21:01 |
|
antworten
|
|
|
Nach laaaaaaaangem Warten ist es tatsächlich passiert. Die Nacharbeiten an unserem Dach sind erledigt. Naja, die Firma war zumindest letzten Freitag da und hat was gemacht (leider auch eine Abdeckung kaputt). Begutachten konnte ich es von außen leider nicht und von innen (siehe Fotos) ist es ... naja, ich weiß nicht so recht wie ich das nennen soll, unkonventionell? Aber zumindest ist jetzt keine Kondenzwasser mehr zu sehen welches in den Dachbalken läuft. Also wollen wir mal nicht meckern. Dennoch hat der Oberbaumeister, dem ich die Fotos auch geschickt habe, "zugesichert", dass er sich die Sache im Januar mal vor Ort anschauen wird. Also, die Geschichte geht weiter.
Gruß Dagoos
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 23.02.2012 19:56 |
|
antworten
|
|
|
Naja, war ein Versuch :-( Leider hat er das Problem nicht wirklich gelöst. Das Weiße auf dem Foto ist (leider immer noch) gefrorener Wasserdampf. Leider scheint sich IBG völlig von uns verabschiedet zu haben. Unser letzter (Ober-)Bauleiter ist seit Januar weder per Mail noch per Handy zu erreichen. naja, war halt IBG-Süd.
So, und am Montag kam dann recht überraschend unsere Installationsfirma und hat zumindest die beschädigte Abdeckung auf dem Dach ausgetauscht (nach zwei Monaten!!) und den Außenfühler unserer Heizung, der mittlerweile auch von der Wand gefallen war, wieder angebracht. Dem Kondenswasser konnten Sie sich leider nicht widmen, es war halt auch schon gegen 19:30 Uhr und einen Auftrag hatten sie dafür auch nicht. Und so haben ich gestern, Mittwoch, mal wieder zur Geheimwaffe gegriffen und mich direkt per Mail an die Geschäftsführer gewandt mit der Frage, ob man uns vergessen habe und wer denn jetzt für uns zuständig sei. Und ... kurze Zeit später klingelte mein Posteingang und ich hatte eine Mail... von einem der Geschäftsführer persönlich. Ein absolutes Novum, bisher hatten sich nach solchen Mails immer nur die verschollenen Bauleiter gemeldet. Jetzt also der Chef persönlich und er wolle sich bei mir telefonisch melden, wann es denn passen würde . Also kurze Mail zurück und siehe da... heute Abend hatte ich ihn persönlich am Telefon.. kurz beschrieben worum es geht und bekam zu Antwort: Das klingt ja alles nach Gewährleistung. Wir haben für solche Fälle die Firma GWS. Der Chef der GWS wird sich bei mir melden, bis Montag! Wenn nicht solle ich mich direkt wieder an ihn wenden. Sollte es doch auch für uns noch ein gutes Ende geben? Fortsetzung folgt...
Gruß Dagoos
Zuletzt geändert: 23.02.2012 19:58
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 29.02.2012 07:05 |
|
| Firma GWS Nacharbeiten , Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
Gestern war tatsächlich ein Mitarbeiter von GWS da und hat ALLE Mängel aufgenommen. Und nächste Woche soll ich dann schon eine Mail bekommen, wo genau drin steht, welche Firmen für welche Nacharbeiten zuständig sein werden. Keine Diskussion, kein Aber, so soll es sein. Und siehe da, gestern kam auch noch ein Brief vom Stift, in dem man sich entschuldigt, dass Beanstandungen in der Vergangenheit nicht immer zu unserer Zufriedenheit bearbeitet wurden. Das sollte sich jetzt mit der Firma GWS aber ändern. Schaun wir mal!
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
| RE: Firma GWS Nacharbeiten , Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
Ist das Haus eigentlich noch mit einer Fassadenschutzfarbe gestrichen?
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 29.02.2012 08:58 |
|
| RE: Firma GWS Nacharbeiten , Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
Nicht dass ich wüßte. Wir haben nur den Stift-Standart. Warum?
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
reicht der standard? sonst möchte ich streichen?
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 29.02.2012 09:27 |
|
antworten
|
|
|
Was heißt das für dich "reichen", die Farbe hält, sieht aber natürlich nach etwa zwei Jahren nicht mehr aus wie neu. Uns reicht das!
Gruß Dagoos
| | |
|
baulöwe
Moderator
|
| 29.02.2012 13:25 |
|
antworten
|
|
|
Hallo, Standard ist Standard. Die Frage, ob das reicht, läßt sich nicht einfach beantworten. Oder: sie läßt sich einfach nicht beantworten.
Kriterien für die Überlegung zu *mehr als Standard*:
-Meine Fassade soll besser aussehen als andere. -Meine Fassade soll länger gut aussehen als andere. -Meine Fassade ist besonderen Witterungsbedingungen ausgesetzt. -Meine Fassade soll 20 Jahre lang ohne Neuanstrich erhalten bleiben und gut aussehen.
Man sieht, das sind lauter subjektive Kriterien.
Fassadenschutzfarbe? Was kann die? Was verspricht der Hersteller?
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 21.03.2012 14:48 |
|
| Firma GWS Nacharbeiten , Ein Halbes vom Ganzen, Stadthaus Vario XL Doppelhaus |
antworten
|
|
|
Zurück zu den Nacharbeiten. Anfang der Woche erhielt ich einen Brief von der GWS im Auftrag des Stifts, in der unsere Reklamationen aufgelistet wurden. Kondenswasser am Abzug und das Brummen der Telefonanlage wurden anerkannt. Andere Mängel wie die bereits nach kurzer Zeit abgebrochenen Stifte an den Lüftungsklappen (Lunos) und die ebenfalls nach einem Winter und regelmäßigem Lüften abgebrochene Halteschiene an einem Kellerfenster wurden nicht anerkannt. Auch der extrem laute Lüfter im Bad wurde mit Schallreflektion durch Wandfliesen abgetan. So ganz kann ich das nicht akzeptieren. Nur weiß ich nicht mehr, was ich jetzt noch tun soll. Die Sachen müssen repariert werden, doch auf eigene Kosten. Da sträubt sich was in mir bei einem nicht mal 2 Jahre alten Haus. Seht ihr noch Möglichkeiten?
Gruß Dagoos
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 01.05.2012 20:01 |
|
antworten
|
|
|
So, bei Termine sind vorbei und nichts ist passiert. Keine Firma hat sich gemeldet oder was nachgearbeitet. Mal sehen, wie GWS das findet. Auf meine erst Mail, nachdem der erste Termin verstrichen war, hat GWS nicht reagiert (typisch Stift!?). Also geht heute die nächste raus. Wenn sich bis Ende der Woche nix tut... wieder Mail an die Geschäftsleitung, leider immer das selbe!!
Gruß Dagoos
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 09.05.2012 14:28 |
|
antworten
|
|
|
Heute war mal wieder unsere Gas/Wasser/Sch...-Firma da und hat sich den Polschacht angesehen, zum 4. oder 5. Mal. Und das Ergebnis ist das Gleiche wie vor 1 1/2 Jahren: Da muss ein Dachdecker 1 m2 aufmachen und dann noch eine Hebebühne ... und Polschacht abtragen ... Irgendwo in diesem Bautagebuch haben genau das Selbe schon mal geschrieben... wirklich getan hat sich seit dem nicht.
Vom Elektriker ist noch immer keine Spur...
Gruß Dagoos
| | |
|
|
|
|
|
|
|