|
|
|
|
admin
Master & Commander
|
| 07.11.2005 22:21 |
|
| Würden Sie noch einmal mit der IBG-Haus bauen? |
antworten
|
|
Hallo Forumgemeinde,
ich bin von einem Mitglied gebeten worden doch mal eine neue Meinungsumfrage zustellen.
Wer würde noch einmal mit der IBG-Haus bauen ?
Bitte auch hier: >>> jeder User nur einmal abstimmen.
Das System erkennt automatisch Doppelstimmen,
Niemand kann feststellen wer wie abgestimmt hat.
Hier das Ergebniss:
Antwort
Ja: 34
Nein: 22
Weiß nicht: 4
Danke für Eure Mitarbeit 
Wer möchte kann hier seine Anregungen und Kritik anhängen !
Gruß Admin
| | |
|
Hecky
Administrator
|
| 07.11.2005 22:54 |
|
antworten
|
|
Hallo,
ja, ich möchte einige Bemerkungen abgeben.
Ich habe mit ja gestimmt, aber auch nur, weil ich jetzt weiss worauf ich achten muss.
Neue Bauherren ohne "Eigenheimforum-Einsicht" sollten lieber Abstand halten !
Baufehler werden überall gemacht, Kundenverunsicherung usw. jedoch nur beim spitzen Bleistift.
mit freundlichen Grüßen Hecky
| | |
|
Michael
Master & Commander
|
| 11.11.2005 22:17 |
|
antworten
|
|
Mmmhhhh, Einspruch, Euer Ehren!
Kundenverunsicherung habe ich bei anderen Baufirmen bereits in der Bauträger-Suchphase zur Genüge erlebt!
Michael
Comming_out: Ich habe mit "ja" gestimmt!
| | |
|
BOAndi
Besucher
|
| 12.11.2005 17:05 |
|
antworten
|
|
Also ich habe auch mit " JA " gestimmt.
Ich kann nur sagen: Spitze eben wie ein Bleistift.;-))
In meiner Gegend haben sich alle nur erdenklichen bekannten und teuersten Firmer mit einem Hausbau geübt und unsere war hier die Beste,echt.In Schnelligkeit,Freundlichkeit,Kostengünstig und Handwerklichen Geschick .Eifach Spitze meine Nachbarn waren schon Überrascht von meiner Hausbude und sind es immer noch.
Das sollen die auch bleiben.
Glücklich und zufrieden BOAndi
| | |
|
levmaennchen
Master & Commander
|
| 08.05.2008 18:53 |
|
antworten
|
|
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch mal mit der IBG bauen wollen. Wir haben noch nicht mit dem Bauen begonnen und sind über den Umgang mit uns doch verärgert. Die Planung war eine einizge Katastrophe. Terminabsprchen hinsichtlich Plänen etc. wurden nicht eingehalten. Wir hoffen doch sehr, dass sich der Bau unsere Meinung noch ein bisschen ändern wird, aber im Moment, nein.
Schaut Euch ruhig mal unsere Seite an www.bauvomtraumhaus.de
Vielleicht nennen wir die auch bald in BauvomAPLPtraumhaus um !!!
| | |
|
Mabuse
Master & Commander
|
| 09.05.2008 13:51 |
|
antworten
|
|
Ich habe noch nicht abgestimmt und werde auch noch ein bischen warten, denn es kann ja noch viel passieren.
Wir haben eigentlich bis jetzt keine großen Probleme mit IBG. Sicher könnte das eine oder andere optimaler laufen, aber im großen und ganzen geht es Schritt für Schritt vorwärts und wir bleiben in unserem persönlichen Zeitplan. Ich habe allerdings auch den Verdacht, daß die Abwicklung einfach von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich gut oder schlecht läuft. Die Hennigsdorfer, und die bauen auch bei uns, haben ihr Geschäft scheinbar ganz gut im Griff. Wenn man das Haar in der Suppe suchen würde, dann kommt bei uns auch ein bischen was zusammen. Wir versuchen unser Bauprojekt mit Gelassenheit zu begegnen und uns nicht über jede Kleinigkeit aufzuregen. Das funktioniert ganz gut.
Es ist doch wie überall, z.B. im Job, alles Gute ist nie beisammen.
| | |
|
Jost75
Master & Commander
|
| 09.05.2008 20:46 |
|
antworten
|
|
Tja so pauschal kann auch ich diese Frage nicht beantworten.
Rein Kommuniktionsmäßig mit dem Stift gesehen: NEIN
Rein Handwerksmäßig (Bau selbst) gesehen: JA
(bis auf den einen oder anderen Handwerker ;-))
Gruß Jost75
(der sich in der stressigen Umzugsphase befindet und zudem noch einige Mängelpunkte mit dem Stift zu klären hat)
| | |
|
d-c-r
Besucher
|
| 09.05.2008 22:43 |
|
antworten
|
|
Im Sinne der Frage: ja, von heute aus gesehen schon.
Einem "Neuling" das empfehlen: weiß nicht genau, aber andere Läden sind sicher nicht besser!
| | |
|
|
|
antworten
|
|
Habe ganz klar mit nein gestimmt,
Die Firma ist einfache nicht professionell.
Man sollte eine Baufirma in der nähren Umgebung suchen,
die haben wirklich einen Ruf zu verlieren.
Der IBG ist wohl das wurscht.
Gruß Harry
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 22.11.2008 17:27 |
|
antworten
|
|
| Zitat: |
harry_potter schrieb am 22.11.2008 11:27 Uhr:
Gruß Harry
|
so wird auch ne umfrage verfälscht .... heute angemeldet 2 postings und mit nein abgestimmt ...
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye 18.01.1913 - 03.03.1987
| | |
|
wuffi
Moderator
|
| 23.11.2008 20:57 |
|
antworten
|
|
Gruß Harry
|
WAS IST DAS DENN?????????????????
Woher willst du wissen, dass diese Firma nicht professionell arbeitet. Ich kenne den Bleistift jetzt seit mehr als 5 Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Willst du damit sagen, dass andere Baufirmen professioneller arbeiten. Ich glaube das nicht, weil jeder seine "Leichen im Keller" hat und bei dem einen das eine nicht läuft und bei dem anderen eben das andere nicht. Im Grossen und Ganzen aber habe ich beim Bleisitft viel professinelles und schnelles und auch unbürokratisches Handeln erlebt.
Du solltes, bevor du solche Aussagen nach so kurzer Zeit tätigst, überlegen, ob das hier für dich der richtige Platz für dich ist.
Deine Aussage hier ist einfach nur unfair und du solltest mal erklären, warum du so schnelle schüsse ins Blaue abschießt.
Wuffi
| | |
|
Hecky
Administrator
|
| 23.11.2008 23:44 |
|
antworten
|
|
Hallo
@wuffi
Im Grossen und Ganzen aber habe ich beim Bleisitft viel professinelles und schnelles und auch unbürokratisches Handeln erlebt.
|
Sorry, das kann ich so nicht bestätigen !
@totti
so wird auch ne umfrage verfälscht .... heute angemeldet 2 postings und mit nein abgestimmt ...
|
Harry_potter ist seit Anfang 2008 mit dem Stift im Vertrag und hat dieses Forum leider erst jetzt entdeckt.......ist OK so, oder ?
man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
| | |
|
stefanhbg
Master & Commander
|
| 24.11.2008 05:11 |
|
antworten
|
|
Hecky schrieb am 23.11.2008 23:44 Uhr:
........
Harry_potter ist seit Anfang 2008 mit dem Stift im Vertrag und hat dieses Forum leider erst jetzt entdeckt.......ist OK so, oder ?
|
ICH würde es eher so denken ......
angeblich ist Harry_potter seit Anfang 2008 mit dem Stift im Vertrag und hat dieses Forum leider erst jetzt entdeckt
| | |
|
pippoline
Besucher
|
| 24.11.2008 07:42 |
|
antworten
|
|
Ist es nicht auch so, dass zwischen den einzelnen Niederlassungen große Unterschiede bestehen und deshalb die Frage so gar nicht beantwortbar ist?
Man müsste vielleicht fragen: würdet ihr einem Neuling empfehlen mit eurer Niederlassung zu bauen (+ Bennenung der Niederlassung)...
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 24.11.2008 15:21 |
|
antworten
|
|
pippoline schrieb am 24.11.2008 07:42 Uhr:
Ist es nicht auch so, dass zwischen den einzelnen Niederlassungen große Unterschiede bestehen und deshalb die Frage so gar nicht beantwortbar ist?
Man müsste vielleicht fragen: würdet ihr einem Neuling empfehlen mit eurer Niederlassung zu bauen (+ Bennenung der Niederlassung)...
|
das würde ich auch so meinen .... mit dem Stift würd ich vielleicht schon nochmal bauen .... mit meiner Niederlassung : Gott bewahre .... soviel Nerven hab ich dann auch wieder nicht
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
| | |
|
Raimund
Besucher
|
| 24.11.2008 20:38 |
|
antworten
|
|
ich kann totti nur zustimmen. Ich habe 2006 mit ja gestimmt, weil wir mit der I*G MV insgesamt zufrieden waren. Für eine ander Niederlassung lassen sich daraus nur bedingt Schlüsse ziehen.
Ciao
| | |
|
|
|
antworten
|
|
wuffi schrieb am 23.11.2008 20:57 Uhr:
Gruß Harry
|
WAS IST DAS DENN?????????????????
Woher willst du wissen, dass diese Firma nicht professionell arbeitet. Ich kenne den Bleistift jetzt seit mehr als 5 Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht gehört. Willst du damit sagen, dass andere Baufirmen professioneller arbeiten. Ich glaube das nicht, weil jeder seine "Leichen im Keller" hat und bei dem einen das eine nicht läuft und bei dem anderen eben das andere nicht. Im Grossen und Ganzen aber habe ich beim Bleisitft viel professinelles und schnelles und auch unbürokratisches Handeln erlebt.
Du solltes, bevor du solche Aussagen nach so kurzer Zeit tätigst, überlegen, ob das hier für dich der richtige Platz für dich ist.
Deine Aussage hier ist einfach nur unfair und du solltest mal erklären, warum du so schnelle schüsse ins Blaue abschießt.
Wuffi
|
Wenn Architekten nichts von Baugrenzen kennen,
wenn die Firma nicht wie in der Werbung freie Grundrißgestaltung anbieten kann,
wenn eine Firma trotz ihr bekannter BB-Pläne und Lagepläne einen Kunden zu einen Planungsgespräch schickt und ihn dann dort sagt, mit dem Haus wird es nichts
Wenn ein Architekt mit Bleistift, Radiergummi und Kopien aus dem Katalog ein Planungsgspräch durchführt,
wenn dieser Architekt seine Visitenkarte in Form eines DINA4-Blattes abgibt,
Wenn in einer Firma eine solcher Personalwechsel stattfindet,
und den Kunden darüber nicht mal informiert - sprich die Person die sein direkter Ansprechpartner ist, ist auf einmal verschwunden
wenn eine Firma einen Kunden trotz Beschwerden und Mahnungen nicht reagiert
ist das dann nicht professionell ?
Zum Thema Bauausführung - da bin ich soweit nicht und werde auch nicht so weit kommen, da ich kündige - was ich da gelesen habe, da sträuben sich mir die Nackenhaare
ist das professionell ?
Sicher gibt es die Probleme bei anderen Firmen auch, aber so gehäuft-
hier liegt System drinn!
Gruß Harry
| | |
|
|
|
antworten
|
|
pippoline schrieb am 24.11.2008 07:42 Uhr:
|
Also leider bin ich an Neu-Isenburg geraten
und die Filiale ist wohl das Negativ-Beispiel.
Vom 1 Planungsgespräch bis zum 1. falschen Entwurf 6 Monate
nicht Professionell.
Eine Baufirma vor Ort hat das in zwei Tagen geschaft!!
| | |
|
|
|
antworten
|
|
totti schrieb am 22.11.2008 17:27 Uhr:
Gruß Harry
|
|
Aber schon genügend Erfahren - hier wird nichts verfälscht!
| | |
|
d-c-r
Besucher
|
| 24.11.2008 21:45 |
|
antworten
|
|
harry_potter schrieb am 24.11.2008 21:01 Uhr:
|
Falsch!
Die Frage lautet "noch einmal bauen", impliziert also, dass bereits mit IBG gebaut wurde. Hierzu kannst du also nichts beitragen.
Daniel
| | |
|
|
|
antworten
|
|
d-c-r schrieb am 24.11.2008 21:45 Uhr:
harry_potter schrieb am 24.11.2008 21:01 Uhr:
|
Falsch!
Die Frage lautet "noch einmal bauen", impliziert also, dass bereits mit IBG gebaut wurde. Hierzu kannst du also nichts beitragen.
Daniel
|
also immer diese Spitzfindigkeiten!
Es war aber meine Absicht mit der IBG zu bauen!
Zum Bauen gehört auch der der Vertragsabschluss und die Planungsphase.
"Noch einmal Bauen" heißt nicht automatisch, das das Bauen auch zu einen Ende kommen muss.
Was machen also die Zeitgenossen, die von der IBG eine Bruchvilla geerbt haben - dürfen die auch nicht abstimmen?
Gruß Harry
| | |
|
admin
Master & Commander
|
| 24.11.2008 22:23 |
|
antworten
|
|
Moin moin,
Zum Bauen gehört auch der der Vertragsabschluss und die Planungsphase.
"Noch einmal Bauen" heißt nicht automatisch, das das Bauen auch zu einen Ende kommen muss.
Was machen also die Zeitgenossen, die von der IBG eine Bruchvilla geerbt haben - dürfen die auch nicht abstimmen?
|
Auch diese Zeitgenossen sollten abstimmen !
Admin
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 25.11.2008 10:40 |
|
antworten
|
|
@ harry potter : um das ganze zu einem versöhnlichen Abschluß zu bringen :
Hättest du von Anfang an geschrieben mit WELCHER NL du bauen wolltest hätten einige User (unter anderem auch ich :D) sofort fast nur Verständnis gehabt ....
Ich weiß von einigen anderen Bauherren (die nicht mal hier angemeldet sind :D) das sie sehr gute Erfahrungen mit dem Stift gemacht haben ..... komischerweise sind glaube keine zufriedenen Neu Isenburger hier zu finden lol .......
| | |
|
pinta
Master & Commander
|
| 25.11.2008 17:45 |
|
antworten
|
|
|
|
Olifant
Master & Commander
|
| 26.11.2008 20:51 |
|
antworten
|
|
Hi Totti,
ich bin auch ein eher zufriedener Neu-Isenburger. Es geht also auch im Süden. :-) (Haus übrigens im April bezogen)
Allerdings: Auch bei uns: Planungsphase Schlecht bis sehr schlecht.
Gruß
Olifant
| | |
|
|
|
|
|
|
|