|
|
Franis
Besucher
|
| 23.03.2007 14:31 |
|
|
Hallo @ all und im besonderen an den Admin dieses für mich sehr interessaten und hilfreichen Forums.
Seit dem letzten Jahr bin ich regelmäßiger Leser diese Forums und habe für unser Hausbauprojekt (K2000 mit Keller) durch die Anregungen und Hilfestellung der User dieses Forums schon einige hilfreiche Anregungen aufnehmen können.
Da in einigen Beiträgen ab und zu auch schon einmal Hinweise zu interessanten Web-Seiten gegeben werden, habe ich die Anregung all diese Web-Links in einer eigenen Rubrik aufzulisten.
Für den Start hier eine für mich sehr interessante Adresse zum Thema Haustechnik: http://www.haustechnikdialog.de/startseite.asp
Gruß
Frank
| | |
|
mblass
Besucher
|
| 27.04.2007 00:35 |
|
|
Hallo Frank,
da ich eine ähnliche Idee hatte und die Linkliste, die meine Freundin und ich für uns privat angelegt hatten, mittlerweile als eigenes Projekt läuft, nutze ich mal die Gelegenheit und stelle diese hier vor.
Die Idee hinter www.hausbau-links.de ist eine Social Bookmarkliste für alle Bauherren oder Bauinteressierte, die zum einen interessante und nützliche Internetseiten zu diesem Thema suchen, oder interessante Links abspeichern und anderen zugänglich machen wollen. Wer Mr. Wong kennt, weiß was ich meine. Allerdings sollen hier nur Baulinks gesammelt werden.
Gruß,
Matthias
| | |
|
Olifant
Master & Commander
|
| 28.08.2008 20:10 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht ich stelle auch mal ein paar links ein. Keine Ahnung ob das jetzt als Werbung verstanden wird, aber es ist von mir nur als Geldspartipp zu verstehen, da ich mit den Firmen nichts zu tun habe.
- Wer zum Beispiel Laminat verlegt braucht in der Regel auch eine Tritschalldämmung darunter. Diese gibts inbesondere für neue Häuser sehr günstig mit aufkaschierter Dampfbremse und doppeltem Klebeband.
Ich habe hier beispielweise für 3mm inkl. oben genannter Ausstattung für 100 Quadratmeter inkl. Versand 121,00 EUR bezahlt. Direkt vom Hersteller unter:
www.ok-verpackung.de
- Sehr gute Sat Anlagen gibts günstig inkl. allem möglichen Zubehör auch als Komplettsets unter:
http://www.bsc-sat.de
- Wer einen Kaminofen hat, braucht eventuell einen Funkschalter, der nur dann den Betrieb der Dunstabzugshaube in der Küche ermöglicht, wenn ein Fenster offen ist (wird oft vom Schornsteinfeger verlangt). Hierfür gibts eine Lösung mit Funk wodurch das lästige Kabelverlegen entfällt. Günstig gibts so einen Schalter hier für 37,95 EUR unter:
http://www.security-live.com/product_info.php?products_id=3293
- Wer eine günstige Betongarage sucht, die man sogar selbst aufbauen kann findet diese unter
http://www.3s-garagen.de/
Die Garage geht auch dann, wenn eine Betonfertiggarage nicht in Frage kommt, weil die Zufahrt nicht möglich ist. Diese Garage wird nämlich in einzelteilen geliefert. Unsere sieht zum Beispiel so aus:

- Wer Mietmaschinen braucht wird im Großraum Mainz hier fündig. Interesaant auch für alle anderen als Preisvergleich, da es die Preisliste als .pdf zum download gibt. In der Preisliste gibts auch Infos zu Schüttgütern wie z.B. Kies, Mutterboden etc.
http://www.schnell-mieten.de/
Vielleicht hilft der ein oder andere Link ja einem von Euch.
Viele Grüße Olifant
| | |
|
d-c-r
Besucher
|
| 26.11.2008 16:46 |
|
|
|
|
Smelly
|
| 01.04.2009 11:57 |
|
|
Hallo an alle,
auch wir haben hier in der Vergangenheit sehr viele hilfreiche und nützliche Tipps zum Thema Hausbau gefunden.
Deshalb möchten auch wir gerne Links zu Seiten posten, von denen wir echt überzeugt sind.
Ich fange mal mit einem an. Unsere Treppe mit Galerie ist nämlich ein Traum und so haben wir uns das vorgestellt. Dabei wirklich super im Preis, da konnte die Hausbaufirma nicht mithalten.
http://www.holz-treppen-design.de
Ich such mal noch weiteren Links zu anderen wirklich tollen Firmen. Leider hatten wir einen PC-Crash und müssen uns jetzt so langsam alles wieder mühselig zusammensuchen. Aber das klappt schon.
Und an alle die gerade anfangen zu Bauen: Nur Mut und immer schön alles bei den Gewerken hinterfragen. Dann sollte alles gut klappen
Zuletzt geändert: 01.04.2009 11:57
| | |
|
Dagoos
Master & Commander
|
| 01.04.2009 13:28 |
|
|
|
|
pecome
|
| 08.09.2009 23:50 |
|
|
|
Hi,
wir haben uns grad ein Doppelhaus gebaut mit einer anderen Familie zusammen. Wir kommen aus Speckgürtel von Berlin. Wir wollten auf jeden Fall, das alles möglichst über alternative Energien läuft (Heizung/Wasser/etc.) und das haben wir auchgemacht. Wir haben jetzt ein 18m² große Solaranlage auf dem Dach. Wer einen Anbieter im Raum Berlin sucht der kann ja mal auf folgenden Link gehen:
Solaranlagen - Wärmepumpen - Heiztechnik - Berlin
Was ich aber trottz meiner Empfehlung jedem ans Herz legen würde ist, sich ausreichend Angebote für Solaranlagen, Wärmepumpen o.ä. einzuholen. Die Preise schwanken doch sehr stark und die Teuersten sind nicht immer die Besten... Wir waren aber mit Preis/Leistung/Service absolut zufrieden.
Beste Grüße!
| | |
|
baulöwe
Master & Commander
|
| 01.10.2009 15:08 |
|
|
|
Hallo, Ich freue mich für Sie, dass Sie schon wohnen. Bitte aber seien Sie nicht zu voreilig mit Ihrer Bewertung. Ob alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft und wärmt und spart, dürften Sie sicher erst nach einigen Heizperioden bzw. WW-Verbräuchen feststellen. Ganz genaue Alternativ-Energie-Freaks führen Buch, um später festzustellen, ob sich die Investition auch tatsächlich gelohnt hat.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Garagenkäufer, ich habe den Hinweis auf 3-S Garagen gelesen. Ich habe so ein Exemplar, und bin seit über einem Jahr am reklamieren. Die Zeit von einer Reklamation bis zu einer Antwort dauert ca. 3 Monate (obwohl glücklicherweise noch 1/3 der Bezahlung offen ist). Ich kann nur jedem abraten die Garage selbst aufzubauen. Danach werden die Mängel die selbst die eigenen Montoere nicht in den Griff bekommen mit sicherheit niemels anerkannt. Die wichtigsten Mängel 1. Dachneigung ist zu gering (Wasser tritt in den Überlappungen in die Garage ein). 2. Abdichtung vom Dach zur Stirnseite ist nur mit Silikon hält max. 1 Jahr, dann immer wieder undicht. 3. Seitliche Verkleidung wird seitenverkehrt eingebaut, Wasser läufft am Rand in die Garage (Laut 3S- völlig normal und auch richtig) Jeder Dachdecker schüttelt nur mit dem Kopf und lehnt so eine Bauart des Daches konsequent ab, da eine Garantie nicht möglich ist. Ich habe meinem Dachdecker erst nicht geglaubt und darauf hingewiesen dass die Leute von 3S- Garagen wohl wissen was sie tun, aber nach 4 Wochen wo die Garage stand, musste ich feststellen dass er recht hatte. Also wer einen teueren Carport undichten möchte ist mit einer 3S- Garage gut aufgehoben.
| | |
|
Stefan33Olpe
Master & Commander
|
| 01.05.2010 15:00 |
|
|
|
|
|
|