|
|
stefanhbg
Master & Commander
|
| 28.08.2007 08:59 |
|
|
WAS MACHEN EIGENTLICH DIE GANZE STILLEN MITLESER???
wäre schön wenn man auch mal von denen etwas zu erfahren bekäme ......
ansonsten wird ein forum relativ langweilig wenn immer nur die gleichen schreiben .....
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 28.08.2007 11:27 |
|
|
naja der Stift hat glaube an die 30 Niederlassungen oder so ... 30 x 10 Mitarbeiter = 300 User + die anderen Bauherren ....
naja Kartei Leichen gibts in jedem Forum , hier halt ein bissel heftiger... oder die anderen Bauherren sind so im Stress das sie keine Zeit mehr haben zum schreiben
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye 18.01.1913 - 03.03.1987
| | |
|
ilis
Besucher
|
| 28.08.2007 13:00 |
|
|
Dürfte daran liegen, dass man ohne Anmeldung noch nicht mal lesen kann. Wer also nur mal wissen will, worum es hier geht, MUSS sich also schon mal anmelden. So was treibt zwar die User-Zahlen hoch, hat aber wenig Einfluss auf die Aktivität.
| | |
|
Jost75
Master & Commander
|
| 31.08.2007 20:56 |
|
|
moin moin
hier ist so ein momentan ruhig gewordener bauherr, liegt aber daran, das momentan nix bei uns läuft, wir mussten noch mal die pläne ändern lassen und bei dem bauamt erneut vorlegen, sonst keine weiteren vorkommnisse bei uns. und zu den themen konnten wir bis jetzt leider auch noch nicht großartig was sagen, aber wir denken das kommt bald wieder, so bald der bau so "richtig" losgeht...
bis dahin
gruß jost75
| | |
|
|
|
|
Vermutlich haben die Leute keine Lust ihre Probleme zu schildern, da der Bleistift ja mitliest. Und bei einigen Problemen kann man das sehr einfach herausfinden welcher Kunde das ist.
| | |
|
baertiger
Besucher
|
| 13.09.2007 09:30 |
|
|
Arggghh....
das da oben war ich, vergessen mich einzuloggen...
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 14.09.2007 09:20 |
|
|
| Zitat: |
Anonymer User schrieb am 13.09.2007 09:29 Uhr:
Vermutlich haben die Leute keine Lust ihre Probleme zu schildern, da der Bleistift ja mitliest. Und bei einigen Problemen kann man das sehr einfach herausfinden welcher Kunde das ist.
|
und ??? vermutlcih weiss der Stift seeehr genau wer der user totti is .... und wo er baut . Von mir aus können die das gerne lesen, wenn man auch manchmal (so wie ich) einige Sachen in der ersten Aufregung schreibt. Solange man bei der Wahrheit bleibt ists doch wurst ob mitgelesen wird oder nicht.
Ich schreibe hier genauso wenn ich POSITIV überrascht werde, also ists ja je nachdem Werbung für den Bauträger. Schlimm finde ich nur wenn manche Poster versuchen was rauszubekommen beim Stift indem sie eventuell gewisse Sachen nicht richtig darstellen
Grüße totti
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye 18.01.1913 - 03.03.1987
| | |
|
Hecky
Master & Commander
|
| 14.09.2007 21:46 |
|
|
Hallo,
| Zitat: |
|
Ich war damals vor der Bauphase schon im ersten IBG-Forum (Michael) angemeldet. Mein Nick-Name und meine E-Mail Adresse waren dem Stift genau bekannt.
Im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass das nur von Vorteil war.
Viele meiner Handwerker wussten auch davon und gaben sich wirklich viel Mühe.
Estrichverlegung, Putz, Elektrik…alles erstklassig ohne Mängel erledigt, Sanitär/Heizung, Innenwände und Dachdecker mit „kleinen“ Mängeln, der Rest…na ja….einige Können, einige eben nicht!
Ich kann mich noch genau an den ersten Besuch meines Bauleiters G. Schlobinski erinnern. Seine ersten Worte zu mir waren…“So, sie sind also Hecky ?“
Auch er gab sich bis zur Einbehaltung einiger Euros wirklich sehr viel Mühe. Dann wurde er mir sehr unsympathisch und unverschämt.
3 bis 4 mal wurde ich vom Geschäftführer Herrn Neugebauer angerufen, wegen irgendwelcher Beiträge die ich im Forum falsch darstellte……in einigen Fällen sogar mit Recht. Einige wurden korrigiert und einige eben nicht.
Zur Endabrechnung besuchte er mich dann persönlich. Wir einigten uns, ich unterzeichnete die Klausel, dass ich nichts Negatives mehr im Forum veröffentliche.
Und genau an diesem Tag wurde das Forum von Wolffer geschlossen !????????
Ich glaube, das man/er/sie/es am gleichen Abend ein neues Forum, halt Dieses „Eigenheimforum“ eröffnet hat.
Gruß Hecky
man(n) gönnt sich ja sonst nichts
| | |
|
protiw
Besucher
|
| 02.05.2008 00:24 |
|
|
Hallo Hecky!
wenn ich das alles früher (ich meine vor dem Vertragabschluss gelesen hätte), hätte ich mir wirklich
ein paar graue Haare erspart...
aber inzwischen, ist es der Firma egal, was man hier schreibt..
wir können nur die künftigen Buherren davor zu warnen,
hier einen Vertrag zu unterschreiben...
sascha
| | |
|
gabenga
Master & Commander
|
| 13.05.2008 21:12 |
|
|
Sascha, ich denke nicht, dass Du hier zukünftige Bauherren warnen solltest bei der IBG zu unterschreiben. Es würde sich nur Empfehlen, dass sich die künftigen Bauherren vorab über die Verträge (und über Ihre Rechte) informieren. Des weiteren gibz das Forum einen guten Hinweis, wo die "Schwachstellen" des IBG-Systems sind.
Im Großen und Ganzen baut der Stift solide zum einem guten Preis. Er bietet im Vergleich zu anderen Anbietern dieser Preisklasse auch eine gewisse Flexibilität die ich bei anderen Unternehmen so nicht angetroffen habe.
Was Du nicht erwarten kannst ist eine Betreuung wie bei Weberhaus oder Kampa, aber das ist finanziell auch eine andere Liga.
| | |
|
|
|
|
Hallo,
also wir haben auch mit der IBG gebaut. Im letzten Monat war die Hausübergabe.
Die Planungsphase war in der Tat etwas langwierig. Auch die Zeit zwischen Baugenehmigung und Baubeginn (7 Wochen) hat uns fast wahnsinnig gemacht. Immerhin will man ja, dass es sofort los geht. Die Bauzeit von der Unterschrift bis zur Hausübergabe betrug genau 11 Monate.
Als es dann losging, muss man sagen, dass die Bauphase absolut ok und zügig war. Die ausführenden Firmen waren sehr bemüht, nett und hilfsbereit. Nicht zuletzt glaube ich aber auch, dass sehr viel am zuständigen Bauleiter liegt, den wir immer gut erreichen konnten, oder der auch meist umgehend zurüchrief. Es kann auch aus unserer Erfahrung nicht schaden, wenn man selber während der Bauphase sehr aktiv ist, und mit den Handwerkern im Vorfeld jeweils Termine abspricht und sich auf der Baustelle trifft. Auch ein reger Kontakt zum Bauleiter kann sicher nicht schaden (wir haben ihn mehrfach die Woche angerufen, Fragen geklärt usw - auch auf die Gefahr hin zu nerven). Ich denke, wenn wir nochmal bauen sollten, gibt es für uns keinen Grund, nicht wieder mit der IBG zu bauen.
Leider bekomme ich für diese Ausführungen kein Geld.
Gruß
Skater
| | |
|
|
|
|
|
|
Michael
Master & Commander
|
| 27.05.2009 21:52 |
|
|
|
Jo, mich gibt es auch noch. Als stillen Teilhaber, wie das hier genannt wird.
Ich hatte damals die Idee mit diesem Forum und hatte auch eine Seite im Netz, auf der der Baufortschritt (einschließlich aller Pfuschereien) dokumentiert wurde.
Das damalige Forum, in dem sogar der damalige GF des Stiftes aktiv postete, lieferte u.a. auch die Grundlage für ein vom Stift (blöde Bezeichnung, aber ich pass mich ja an ) organisiertes und gesponsortes Bauherrentreffen in HH im Holliday Inn.
Irgendwann nach unserem Einzug kamen die damaligen Chefs (heute im Aufsichtsrat ) persönlich (!) bei mir vorbei und erkauften sich meine Zusage, mein Forum zu schließen. Lange her, das war 2004. Trotz der persönlichen Anfeindungen damals bin ich dem Wolffer-Forum und diesem Forum als stiller Leser treu geblieben.
Einen Tip für alle jetzigen und zukünftigen Bauherren habe ich auch noch: Immer schön an die Öffentlichkeit gehen und dabei unbedingt bei der Wahrheit bleiben! Dann kann einem keiner "an die Flinte pissen" und meist bewegt sich dann auch etwas. Und wenn etwas gut läuft, ruhig auch mal loben...
Unser Haus steht noch, erste Verbesserungen und Schönheitsreparaturen sind angesagt, aber wir sind nach wie vor zufrieden.
Gruß Michael
| | |
|
|
|
|
|