|
|
totti
Master & Commander
|
| 18.12.2007 11:54 |
|
|
halli hallo hallöle
wollte mir zu Weihnachten fürs Haus noch was nettes "schenken" , da ich schon lange von einer Heimkino Anlage oder Doldy Sourround Anlage träume sollte es im neuen Heim eine geben.
Preislich wollte ich mich so zwischen 400 - 500 € bewegen , dabei sein sollten lediglich die Lautsprecher und der Receiver.
DVD Recorder und passender Fernseher sind bereits vorhanden.
Jetzt bin ich als am Stöbern aber werd nicht so richtig schlau draus.
In die nähere Wahl kamen die Marken :
Onkyo / Yamaha / Hamann Kardo / Pioneer / Teufel
wobei es da bei einigen einfach am Preis scheitert ...
Beschallt werden soll eigentlich nur das Wohnesszimmer , neben Fernseh / DVD wollte ich zusätzlich auch Musik darüber hören.
Eventuell hat einer einen Tip ? Erfahrungsberichte wären mir sehr willkommen.
Grüße totti
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye 18.01.1913 - 03.03.1987
| | |
|
stefanhbg
Master & Commander
|
| 18.12.2007 12:27 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
totti
Master & Commander
|
| 18.12.2007 14:03 |
|
|
http://cgi.ebay.de/Onkyo-HT-S-590-silber-AV-Package-neu-haendler_W0QQitemZ290189804403QQihZ019QQcategoryZ19676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
an sowas dachte ich eher , aber in den Vergleichstests sind die Meinungen zu dem System wieder total verschieden , reicht von "bescheiden" bis "genial" ... daher dachte ich hier ist jemand "Dolby - Fest".
Das Yamaha Teil würde mir auch gefallen , aber is mir einfach zuviel Geld für ein System das ich nicht soo oft benutzen werde. Das ganze soll ja nur bei einem schönen Film mitlaufen oder wenn ich mal daheim Musik höre.
Gruß totti
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen : Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 18.12.2007 14:05 |
|
|
damit hatte ich auch schon geliebäugelt , gibts eventuell auch noch ne Receiver Empfehlung ?
Grüße totti
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 18.12.2007 14:40 |
|
|
|
|
|
|
|
leider bin ich nicht mehr auf dem neusten stand!
aber die bei teufel sind echt nett!
vielleicht können die dir was empfehlen?
hir noch ein link mit geräteempfehlung:
http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/
Zitatt von der teufel HP:
Brauche ich für das Concept M einen AV-Receiver?
Ja. Das Concept M ist ein sogenanntes teilaktives System, welches zwingend den Betrieb eines AV-Receivers voraussetzt. Es verfügt über einen eingebauten 205 Watt-Verstärker, der exklusiv den Tieftöner im Subwoofergehäuse speist. Deswegen erfordert das Concept M die Verwendung eines AV-Receivers, also der Kombination aus Radio-Empfänger und Mehrkanalvollverstärker
gruß karsten
| | |
|
|
|
|
wo in B bist du denn zuhause?
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 18.12.2007 16:14 |
|
|
| Zitat: |
Anonymer User schrieb am 18.12.2007 14:55 Uhr:
|
ich wohne nicht mal in der Nähe von Berlin aber der Name "Teufel" ist schon in der Musikszene ein qualitativ hochwertiger Begriff hüpfe selber da in mehreren Foren rum , nur leider sind diese sehr "spärlich" besucht.
Probehören kann man ja in fast jeden Studio / HiFi Markt ect. Das Problem dabei ist meist nur das da immer Komponenten zusammengestellt sind die ich NICHT haben will.
War letztens in nem HiFi Markt , die Anlage wäre gleich meine gewesen , wenn da nicht ein 1.799,00 € Haken gewesen wäre .
Werd wohl mal einen ProMarkt in meiner Nähe aufsuchen und antesten ob das System sich was anhört. Ansonsten halt wieder einzeln zusammenstellen (Lautsprecher + AV Receiver).... dann gibts aber auf jeden Fall "teuflische" meiner Meinung nach gute Leistung für wenig Geld.
Gruß totti
| | |
|
|
|
|
Hallo Totti,
hier meine Empfehlung (habe ich selber, und bin sehr zufrieden):
Harman-Kardon Receiver AVR 230 mit Lautsprechersystem HKTS7, ebenfalls von Harman-Kardon. Das System ist 7.1-fähig. Ebenfalls kannst du noch Leitungen in einen anderen Raum verlegen lassen, da du mit diesem System z.B. im WZ Fernsehen schauen kannst, und in der Küche Radio hören (gleichzeitig). Ich habe dieses System seit 1,5 Jahren ohne Probleme im Dauereinsatz in Verbindung mit nem Plasma. Normale Fernsehlautsprecher habe ich gar nicht mehr angeschlossen. Ich würde mal zu den saubilligen oder den geizigen gehen und mir das System dort anhören. Ist dort ausgestellt.
Viele Grüße
Skater
| | |
|
|
|
|
ich galube der meint mich?
| Zitat: |
Anonymer User schrieb am 18.12.2007 14:55 Uhr:
|
noch in berlin / charlottenburg
und wer will das wissen?
karsten
| | |
|
totti
Master & Commander
|
| 29.01.2008 16:21 |
|
|
so erster Zwischenstand ... der Receiver wurde organisiert , schlußendlich hab ich mich für einen von Yamaha entschieden . Ausgesucht wurde der Yamaha RX - V 459 in titan . Schien mir von allen das beste Preis - Leistungsverhältnis zu sein. Jetzt fehlen nur noch die passenden Lautsprecher , hier liebäugel ich einmal mit dem "teuflischen System" Concept P , mit Aluminium Gehäusen. Problem dabei ist natürlich man kauft die Katze im Sack , leider kam ich noch nicht in den Genuss die Lautsprecher mal live erleben zu dürfen.
Habe aber dafür ein paar "Tage" in den verschiedensten Media Märkten , Saturns usw. zugebracht , dort wurden auch Onkyo ; Yamaha und Pioneer Lautsprecher probegehört. Nur leider war in der Preisklasse bis ca. 300,00 € für mich nichts zufriedenstellendes dabei. Das einzige System was mir auffiel war eins von Canton , CD 101 , preislich erschwinglich (ca. 230,00 €) saubere Höhen und nette Bässe.
Werde aber wahrscheinlich jetzt erstmal das Teufel System kaufen , zum Glück gibts da ja volles Rückgaberecht. Sollten die mir auch nicht genügen gehen sie zurück zum Händler und ich werde Canton kaufen.
Sobald ichs ausgetestet habe werd ich mal berichten ob die Ohrmuscheln noch fest sitzen oder ich mich gar nicht mehr vom Fernseher wegbewegen will.
Grüße totti
| | |
|
|
|
|
|