Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.695 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bautagebücher Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Fireball
Operator

31.01.2008 18:45
Noch eine Stadtvilla in Ellerhoop antworten
Hallo,
da wir netterweise "stefanhbg" persönlich bei einer Besichtigung seines Hauses kennenlernen durften und wir auch auf dieses Forum zu sprechen kamen, dachten wir dass wir auch unseren Trümmerhaufen im LK Pinneberg (IBG Musterhauspark ) für alle Interessierten dokumentieren sollten.

Unter

http://ellerhoop.blogspot.com

kann man den Baufortschritt unserer IBG Hütte mitverfolgen.

Allerdings von uns unkommentiert. Sollte einer konkrete Fragen haben, so kann er sich gerne bei mir per PN melden.
Ausserdem könnt Ihr die jeweiligen Kategorien mit Kommentaren versehen.
Die Aktualisierungen werden aufgrund unserer Arbeitszeiten eher sporadisch erfolgen.

Stadtvilla Maxiline:
-------------------------
- 160 qm
- Erdwärmepumpe
- Solaranlage zur Brauchwassererwärmung
- Fusbodenheizung EG und OG
- E-Rolläden EG
- Rolläden OG mit Unterputz Gurtwickler
- 2/3 Verblendmauerwerk und 1/3 Putz
- Tondachziegel anthrazit engobiert
- Viertelkreisdusche
- Ahorntreppe
- etc...

Viele Spass beim Angucken!

Mfg
Fireball

stefanhbg
Master & Commander

31.01.2008 20:16
sehr schöne bilder .....

viel erfolg weiterhin ... solltet ihr noch fragen haben ... schreibt oder ruft an ........

gruß stefan

Fireball
Operator

01.02.2008 20:35
Hallo,

ich möchte hiermit noch mal Bezug auf den sogenannten "Trümmerhaufen" nehmen, bevor da jemand noch falsche Schlüsse draus zieht.
Es handelt sich natürlich nicht um einen Trümmerhaufen. Es ist bis jetzt eine ganz ordentliche Baustelle und es wurden bisher auch nur kleinere Mängel entdeckt (vom TÜV Sachverständigen), die ohne Murren von der IBG behoben werden.
Wenn das Wetter noch etwas mehr mitspielen würde, wäre eigentlich alles perfekt. Aber es ist nun mal auch Winter, momentan artet aber jeder Lokaltermin in einer Schlammschlacht aus...

Mfg

Fireball

Hecky
Administrator

01.02.2008 20:53
Hallo Fireball,

Zitat:

Bezug auf den sogenannten "Trümmerhaufen"

Das was auf deinen Fotos zusehen ist, ist "Erste Sahne", der Trümmerhaufen ist der Bauschutt vor deinem Haus !
Hast du selber sauber gemacht, oder waren das die Handwerker ?

Gruß Hecky

Nachtrag:
Entsteht bei euch wirklich ein Musterhauspark...das sind doch alles IBG-Häuser oder ?

man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Fireball
Operator

02.02.2008 09:16
Die Handwerker haben alles aufgeräumt, IBG legt da auch wohl viel Wert drauf...

Ich will mal nicht hoffen, dass dies ein Musterhauspark wird, dann wäre es wohl vorbei mit der Ruhe.
Fakt ist, dass momentan dort (mit unserem) schon 4 IBG Schlösser stehen... und somit is IBG Marktführer in dem Baugebiet...

Schönes Wochenende!

Fireball

alt_f4
Besucher

04.02.2008 15:03
So ziemlich "um die Ecke", in Kölln-Reisiek haben wir auch 4 IBG-Häuser am Stück.
Aber ich glaube, hier sind KageBau und Heinz-von-Heiden mit mehr als vier vertreten.

stefanhbg
Master & Commander

04.02.2008 17:23
willst du leiden .... bau mit von-heiden ...

Fireball
Operator

04.02.2008 18:21
Ist den HvH so schlimm? Habe von denen eigentlich nichts Schlechtes gehört, sind aber auch irgendwie damals nicht in die nähere Auswahl gekommen... Hatten uns mehr an Viebrock orientiert.

Übrigens heute ist der Dachstuhl mit Folie und Konterlattung versehen worde, morgen kommen dann die Braas Tondachziegel ins Spiel. So langsam wird der Bau dicht...

Schöne Grüße

Fireball

alt_f4
Besucher

05.02.2008 09:48
Was zahlt man denn bei Tondachziegeln für einen Aufpreis?

Fireball
Operator

06.02.2008 19:55
Vor einem Jahr hat man uns 2360 EUR für wunderschöne BRAAS Tondachziegel engobiert anthrazit berechnet... Wieviel die jetzt kosten? Ich denke aber, dass sich die Pfannen bezahlt machen, bloss kein Beton nehmen...

Mfg Fireball

Olifant
Master & Commander

06.02.2008 20:43
Da reden wir in 30 Jahren nochmal drüber ob Tonziegel die bessere Wahl sind ;-)))
Ich hab mich für die Betondachziegel ohne Aufpreis entschieden weil mein Vater die seit 36 Jahren auf dem Haus hat und immer noch alles Dicht ist und ordentlich aussieht. :-)
Bei mir ist auch noch alles dicht und die Ziegel liegen jetzt schon seit 8 Wochen ;-)

Gruß
Olifant

Mabuse
Master & Commander

07.02.2008 08:04
Wir haben uns aktuell für die Braas Tondachziegel Rubin 11V Seidenmatt in Rotbuche entschieden. Kosten 1.800 Euro Aufpreis.

d-c-r
Besucher

07.02.2008 10:11

Zitat:

Olifant schrieb am 06.02.2008 20:43 Uhr:
mein Vater die seit 36 Jahren ...

Bei mir ist auch noch alles dicht und die Ziegel liegen jetzt schon seit 8 Wochen ;-)

ähnliche Erfolgsmeldungen: DDR-Beton bei meinen Eltern seit 1983, Braas-Beton bei mir seit November 2007

...und nix regnet rein!

Fireball
Operator

10.02.2008 20:47
Das ist ja eine sarke Leistung, dass nach 8 Wochen, bzw. seit November 2007 bei Euch noch nichts reinregnet... ;-) Das wär auch wohl nicht soo gut...

Fireball
Operator

19.02.2008 20:39
Achtung Update,
endlich geschafft ein paar neue Bilder einzustellen (Fenster, Dacheindeckung, Anfang Trockenbau, Sanitärrohinstallation,...)

Mfg Fireball

gabenga
Master & Commander

08.03.2008 23:39
Hallo Fireball,

interessantes Tagebuch. Sobald es bei uns losgeht sollte ich auch eines einrichten.

Gruss

Micha

Fireball
Operator

09.03.2008 11:44
Moin Micha,

baut Ihr auch eine Stadtvilla? Wann geht es los und Wo denn?
Ein Tagbuch von Euch wäre in der Tat interessant...

Grüße Fireball

Fireball
Operator

22.03.2008 11:55
Hallo,
wir sind umgezogen, allerdings nicht ins neue Haus, sondern auf eine neue Website. Der Upload von neuen Fotos ist jetzt komfortabler für uns.

Klicke http://www.wassink-online.de um die neusten Bilder zu sehen.

Ansonsten allen ein frohes Osterfest!

Mfg
Fireball

Fireball
Operator

04.04.2008 21:21
Hallo,
wir konnten nun endlich neue Fotos schiessen, denn das Bauobjekt steht nun ohne Gerüst da. Nach langer Zeit wurde nun der Aussenputz fertiggestellt. Strom, Telekom und Wasser wurden auch mittlerweile angeschlossen. Avisierter Übergabetermin übrigens erste oder zweite Maiwoche. Einzug wäre dann Ende Mai, nach Abschluss der Boden und Wandarbeiten als Eigenleistung.

Mfg
Fireball

stefanhbg
Master & Commander

04.04.2008 22:30
schönes haus .....

und ? was war das für n gefühl als man das erste mal die hütte OHNE GERÜST SAH ?

Fireball
Operator

05.04.2008 09:48
Moin Stefan,

wir haben ja so lange darauf gewartet, dass das Gerüst wegkam, von daher war es umso erhebender die freigelegten Aussenwände zu sehen. Irgendwie ist man jetzt auch endlich wieder ein Kapitel weiter.

Ihr seid ja auch schon mächtig weit gekommen, Dach immerhin schon eingedeckt. Wann soll fertiggestellt werden?

Gruss Gerhard

stefanhbg
Master & Commander

05.04.2008 10:18
die planung mit mietern läuft auf den 1,juli hinaus ....
wobei das eine mieterpaar da recht flexibel ist ....
im moment ist gerade der trockenbauer am basteln(und jammern -wegen des deckenknickes)

Fireball
Operator

05.04.2008 10:51
Ab Anfang Juli schon zur Vermietung frei? Das geht ja wahnsinnig schnell mit Euch. Wann seid Ihr noch mal angefangen?

stefanhbg
Master & Commander

05.04.2008 11:31
die schalung für die bodenplatte wurde am 14.2. erstellt ...... :-)

gabenga
Master & Commander

05.04.2008 21:19
Sorry Fireball, zwischen Urlaub und heisser Phase der Planerstellung bist Du untergegangen. Wir bauen in 71686 Remseck, das ist vor den Toren Stuttgarts.

Viele Grüße

Micha

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen