Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ideen-Börse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
gabenga
Master & Commander

29.04.2008 23:08
Bausachverständiger antworten
Hallo Gemeinde!

Ich habe einen kleinen Tipp für diejenigen die auf der Suche nach einem Sachverstänigen sind. Ich habe bei einem örtlichen Sachverständigen direkt angefragt, nachdem ich die üblichen Verdächtigen (Dekra, TÜV, BPB,...) abgeklappert hatte. Erstaunlicherweise (bei Nachdenken kommt man evtl. dahinter warum ) lag sein Angebot ca. 40% unter den nächst preiswerten. Die entsprechende Qualifikation bringt er natürlich mit. Durch die örtliche Nähe wird er häufiger außerplanmäßig verbeischauen und so "verdächtige" Handwerker genauer Beobachten.

Vielleicht hilft dies jemanden weiter.

Michael

baulöwe
Moderator

07.09.2009 17:54
RE: Bausachverständiger antworten

Hallo,
Es ist nicht schwer, dahinterzukommen, warum die "Großen" teuer sind.
Es gibt qualitativ jedoch sowohl bei den Großen wie bei Kleinen Gute und weniger Gute.
Das ist im Sachverständigen-Bereich nicht anders als anderswo.
Etwas mehr "Sicherheit"(wenn es die überhaupt zu kaufen gibt)haben Bauherren, die noch VOR der Vertragsunterzeichnung, bei welchem Unternehmer oder Ersteller auch immer, mit einem Bausachverständigen zusammenarbeiten. Der kann VORHER beraten und erklären, was da drin steht...in dem tollen Vertrag. Vor allem, was es für Konsequenzen hat. Der kann Vertrags-Änderungen vorschlagen, auf die kein Bauherr vorher im Traum gekommen wäre.
Die Bauherren, die mittlerweile fertig sind, werden überwiegend zustimmen.
Sachverständige, die erst kommen, wenn der Bau begonnen hat,sind sehr oft leider nur Verhinderer von Schlimmerem.
Weil nach Vertrag gebaut wird. Logisch.

Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen