Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 

FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ideen-Börse Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Olifant
Master & Commander

03.07.2008 20:53
Tipps zum Thema Aussenputz und Gerüstlöchern antworten
Hi zusammen,

hier ein kleiner Tipp an alle die, deren Haus noch nicht verputzt ist:

1. Vergesst nicht bei dem Verputzer nach der Restfarbe des Aussenputzes zu fragen (insbesondere bei farbigem Aussenputz). Ich habe es leider vergessen und hatte nur das Glück bzw. den Umstand das ich noch ne Garage gebaut habe, für die ich sowieso noch Farbe kaufen musste. Da ich die identische Frabe wollte musste ich den sauren Apfel beißen und bei STO ordern. 1 Eimer Farbe = 135 EUR!!! :-(

Die Farbe brauchte ich schon zwei mal: Einmal um Flecken zu beseitigen die ich durch Bauschaum selbst verschuldet habe (bei Ausschäumen der Mauerdurchbrüche für die Dunstabzugshauben)

2. Das zweite mal ist gleichzeitig der zweite Tipp (gilt eventuell nur für die Putzvariante der IBG Häuser):
Bei der Putzvariante wird in der Regel das Gerüst am Haus verschraubt und erst nach dem Endputz abgebaut. Somit bleiben natürlich Löcher in de Wand übrig die später mit Stopfen verschlossen werden. Diese Stopfen ließ ich mir aushändigen (das sie weiß sind und überhaupt nicht schön in die gelbe Wand passten) und habe die dann einfach in mit meiner gelben Putzfarbe eingefärbt. Hierbei habe ich die recht dickflüssige Farbe zunächt etwas verdünnt, dann die Stopfen eingetaucht und diese dann trocknen lassen, indem ich sie mit der eingefärbten Seite nach oben in ein mit Reinsand gefülltes Gefäß steckte.

Vielleicht helfen diese Tipps ja jemandem :-D

Viele Grüße
Olifant

Gatengeräte »»
 Sprung  
IP

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen