|
|
Mabuse
Master & Commander
|
| 05.10.2008 13:42 |
|
| Toskana-Haus in Wanzleben (b. Magdeburg) |
antworten
|
|
Wir haben fertig!
Am 18. September war die offizielle Bauabnahme und am 26. September haben wir unser Haus bezogen. Ein paar Restarbeiten und kleinere Mängel sind z.T. schon erledigt und auch beim Rest sind wir zuversichtlich.
Wir sind jetzt an einem Punkt wo die Anspannung der letzten Wochen und Monate langsam abfällt. Wir wohnen in unserem Haus und nur das zählt.
Für unsere Geschichte und die Fotos geht auf www.heiko-duerre.de
An dieser Stellen wollen wir uns auch noch einmal bei diesem Forum und seinen Mitgliedern bedanken. Viele Anregungen, Hinweise und Tipps haben uns das Leben ein wenig leichter gemacht und über das eine oder andere Problem geholfen.
Zum Schluß:
Es war eine gute Entscheidung mit IBG zu bauen und ja, ich würde es wieder tun. Es läuft nicht immer rund bzw. so wie man sich das vorstellt. Aber im Großen und Ganzen ist man sehr bemüht und kleinere Mängel wurden immer schnell beseitigt bzw. unsere Wünsche schnell umgesetzt.
| | |
|
hanikl
Master & Commander
|
| 06.10.2008 09:45 |
|
antworten
|
|
Glückwunsch zum Einzug !!!!
Genießt den "neuen Abschnitt", auch wenn vllt. das Eine oder Andere noch zu tun ist. Hauptsache ist doch erst einmal, dass ein offizielles Namensschild an der Tür hängt!
Bei uns ist es noch nicht ganz so weit, bis jetzt ist der Rohbau (inklusive Keller) fertig, Dach, Elektrik (Kabel), Außentüren, Fenster und Innenputz auch.
Nach anfänglichem Horror mit dem Stift hat sich jetzt aber vieles zum Guten gewendet. Die Planung war "anstrengend", für eine Planrevision (die dann noch nicht einmal stimmte!), brauchte die Architektin schon mal 4 Wochen. Aber seit die ausführenden Firmen am Schaffen sind, sehe ich das Ganze optimistischer. Die Betreuung und Koordinierung durch den Bauleiter passt (Danke Herr Halberstadt!), die Qualität der Ausführung stimmt und das Tempo ist schwindelerregend. Der oben beschriebene Baustand bezieht sich auf "Tag 50" seit Herstellung der Kellersohle !!
Meine absolute Ablehnung bzgl. der Frage "Würde ich noch einmal mit I** bauen" hat sich in den letzten 50 Tagen doch
sehr gewandelt :-)
Also noch einmal: Viel Glück im neuen Heim !!
Jörn aus Dresden
| | |
|
gabenga
Master & Commander
|
| 06.10.2008 21:29 |
|
antworten
|
|
Die besten Wünsche für Eure Zukunft in Eurem tollen Haus.
Michael
| | |
|
wuffi
Moderator
|
| 07.10.2008 18:25 |
|
antworten
|
|
Auch von mir die besten Wünsche für das eigene Heim und viel Vergnügen bei der restlichen "mitgekauften" Arbeit, Garten etc. Es gibt immer was zu tun, yippie yeah
Gruß
Wuffi
| | |
|
Mabuse
Master & Commander
|
| 08.10.2008 12:41 |
|
antworten
|
|
Danke für Eure besten Wünsche.
Sicher warten noch jede Menge arbeit auf uns. Jetzt nach einer Woche sind alle Kisten ausgepackt, unser Kaminofen ist angeschlossen, die Telekom hat es geschafft alle 3 Anschlüsse zu legen, kurzum wir fühlen uns wohl.
Es gibt noch das eine oder andere mit IBG zu klären, was sich aber sicher in den nächsten Tagen auch erligt haben wird.
Dann schaun wir mal was die Zukunft bring. So langsam kommen wir ein wenig zur Ruhe.
| | |
|
|
|
| RE: Toskana-Haus in Wanzleben (b. Magdeburg) |
antworten
|
|
|
Wow, sieht toll aus, da bekommt man doch gleich Fernweh nach Italien ;) Schön, dass ihr so gute Erfahrungen mit IGB gemacht habt, nach dem was ich so mitbekommen habe hier im Forum, war das ja nicht bei allen so...
| | |
|
|
|
|
|