Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.735 Mitglieder
21.075 Beiträge & 3.501 Themen
Beiträge der letzten Tage
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Änderung der Dachform
von anba In der Kategorie Allgemein am 01.12.2015 um 12:58 Uhr.

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 28 Jahren ein Fertighaus mit Krüppelwalmdach - war damals eben modern. Nun überlegen wir, aus der vorh. Dachform ein Satteldach (Spitzdach) zu konstruieren. Das heißt, mit relativ wenig Aufwand - jeweils vorne und hinten das Krüppelwalmdach zu ändern - mit entsprechend verlängerten Dachsparren etc. die jetzige Dachform in ein Satteldach zu ändern. Wir haben jetzt verklinkert - Giebel Holz.Ist jemand im Forum, der mir sagen kann, ober er sich auskennt? Ist es so ohne weiteres möglich - und mit welchem ca.-Kostenaufwand-muss man rechnen? (Nur die Dachform ändern) Wir wollen oben den Dachboden aber nicht verändern - es soll eben nur äußerlich eine Änderung sichtbar sein. Ich bin neu im Forum und sage jetzt schon vielen Dank für Rückmeldungen und Tipps.



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen IP
Xobor Xobor Blogs